Hier ist Hamburgs guter Geschmack zuhause: Gourmets zieht es in die Kaisergalerie

CityGlow

9. Oktober 2022

Aufrufe: 553

Für Feinschmecker gab es in Hamburg in letzter Zeit ein klares Ziel: die Kaisergalerie. Noch bis zum 8. Oktober werden im Rahmen der dortigen „Markgalerie“ vielfältige Leckerbissen präsentiert. Die Besucher erwartet ein geschmacklicher Einblick in die hanseatische Küche. Bei dem 10-tägigen Event trifft das Shopping auf ein besonderes gastronomisches Erlebnis. Die Gäste können an den herbstlich dekorierten Verkaufsständen die Speisen testen und sich in den täglich stattfindenden Workshops zum Thema „Regionale Genussmomente“ informieren.

Wo Genuss und Geselligkeit zusammenkommen

Unter anderem können sich Besucher auf Kostproben aus der norddeutsch geprägten Küche des Gastronomen Thomas Sampl vom kulinarischen Betrieb Hobenköök, der die Konzepte von Restaurant, Markthalle und Catering miteinander verbindet. Dass gutes Essen verbindet, zeigt sich wieder einmal an der zentralen Tafel mitten in der Einkaufspassage, die zum geselligen Beisammensitzen und Plaudern bei Fingerfood einlädt. Zudem geben Experten bei den jeden Tag veranstalteten Workshops unter dem Motto „lokale Leckereien” ihr kulinarisches Wissen weiter und geben Kochtipps. Die Leckerbissen dürfen natürlich auch mit nach Hause genommen werden. Bei einer Tombola haben die Gäste zudem die Chance, viele Preise zu gewinnen.

Ein idealer Ort, um die Hamburger Kulinarik-Kultur zu zelebrieren

Aus Sicht des Gastronomie-Profi Thomas Sampl eignet sich die Location bestens für ein solches Food-Event und zeigt sich begeistert: „Hochwertige Mode und hochwertige Ausstattung passen supergut zu hochwertigem Essen. Deshalb zieht hier in die Kaisergalerie in den nächsten beiden Wochen regionale, saisonale Kulinarik ein. Es passiert wahnsinnig viel, es sind viele Freunde und Partnerbetriebe der Hobenköök mit Produkten und Workshops dabei – ein rundum spannendes Paket.” Auch die Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich, die in ihrem Schrebergarten selbst Gemüse anbaut, ist angetan: „Ich esse gerne in der Hobenköök und wenn ich selber koche, kaufe ich dort auch sehr gerne ein. Weil ich weiß, dass die Produkte nachhaltig, bio und aus der Region sind. Hier geht´s um Hamburgs Kulinarik. Dafür ist die Kaisergalerie ein mega Ort. Es ist sehr eindrucksvoll – die große Tafel lädt dazu ein, Platz zu nehmen und an den Food-Workshops teilzunehmen.“ Sie präsentiert hier auch ein selbst entwickeltes Produkt: „Ich steuere sogar meinen eigenen Wein dazu bei: Somersault, einen Chardonnay-Weissburgunder.” Am 8. Oktober wird der Abschluss der „Markgalerie“ mit einem großen Finale inklusive Live-Musik und selbstverständlich auch feinen Speisen gefeiert.

Kaisergalerie

Große Bleichen 23-27

20354 Hamburg

Telefon: 040/3037580

www.kaisergalerie.net

„Marktgalerie“ vom 29.09. bis zum 08.10. täglich von 12-17 Uhr

Kaisergalerie
Große Bleichen 23-27
20354 Hamburg
Telefon: 040/3037580
www.kaisergalerie.net

„Marktgalerie“ vom 29.09. bis zum 08.10. täglich von 12-17 Uhr














cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Sommerliche Genussmomente im Mister Q: Welcome Drinks und „Mexico meets Mister Q“ 

ANZEIGE Erfrischender Auftakt mit Welcome-Cocktails  Im Juli lädt das Mister Q in Hannover seine Gäste täglich von 16:00 bis 18:00…

Fußballfieber im Mister Q: EM Public Viewing und kulinarische Highlights

ANZEIGE Ein Monat voller Fußball und Spannung Vom 14. Juni bis zum 14. Juli wird das Mister Q in Hannover…

Autoland feiert kulinarisches Comeback mit Rupert Langer 

Eine kulinarische Reise durch die Jahre: Autoland und Sternenjäger vereinen sich am Pferdeturm  Das Wiedersehen nach 11 Jahren  Es sind…

Muttertag im Mister Q: Eine kulinarische Hommage an alle Mütter 

ANZEIGE Ein Fest der Liebe und der Geschmäcker  Am 12. Mai 2024 zelebriert das Mister Q in Hannover den Muttertag…

April-Spezialitäten im Mister Q: Fernöstliche Genüsse treffen auf Frühlingsfrische

Kulinarische Reise durch Fernost im Herzen Hannovers Mit dem Einzug des Frühlings verwöhnt das Mister Q in Hannover seine Gäste…

Sternenjäger kehrt zurück: Kleeblatt Kochshow feiert Comeback

Die beliebte Kochshow mit Robert Jäger und Michael Panusch ist wieder da! Genaus vor  11 Jahren fing alles an und…