Die Osteria da Francesco hat ordentlich Grund zum feiern

Hamburgs Lieblingsitaliener zelebriert sein Jubiläum

CityGlow

5. April 2023

Aufrufe: 423

ANZEIGE

Die Osteria da Francesco hat sich zu einer Hamburger Institution in der Gastronomieszene entwickelt und ist zum Lieblingsitaliener vieler Bewohner und Besucher der Hansestadt geworden. Zu verdanken ist das zum einen der Küche des Sternekochs Jochen Kempf, zum anderen aber auch dem Service rund um den leidenschaftlichen Gastgeber des Restaurants, Francesco Delvecchio. Er stammt aus dem süditalienischen Apulien und fungiert nun in Hamburg als kulinarischer Botschafter seiner Heimat.  

Gastgeber mit Leib und Seele 

Francesco Delvecchio besuchte eine Hotelfachschule und lebte in Ligurien, wo er seine erste Frau kennenlernte, der er vor 45 Jahren in ihre Heimat Hamburg folgte. Seitdem hat er sich hier beruflich und privat etabliert: Er ist zum zweiten Mal verheiratet und Vater dreier erwachsener Töchter. Seine Gäste schätzen an dem Gastronomen sowohl seine kommunikative, herzliche, aber auch diskrete Art als auch sein umfassendes Wissen zu Weinen und Speisen der mediterranen Küche. Viele von ihnen bleiben ihm deshalb auch über seine verschiedenen Lokalitäten hinweg treu. So kommt es, dass er von einigen nicht nur den Lieblingswein, sondern auch den Lieblingsplatz kennt.  

In Hamburg fest verwurzelt 

In der Metropole an der Alster, die nun mittlerweile seit 45 Jahren seine Wahlheimat ist, hat Francesco Delvecchio seinen Platz gefunden. „Ich fühle mich in Hamburg zuhause. Hier sind meine Familie, meine Freunde und meine Osteria – mehr brauche ich nicht“, erklärt er. Für das Restaurant ist er daher viel mehr als lediglich der Namens- und Gastgeber, vielmehr ist außerdem die gute Seele des Hauses. Und als solche vertrauen ihm seine langjährigen Gäste auch hin und wieder ihre privaten Geschichten an, die er genauso bewahrt wie die Rezepte seiner Gerichte, und dies wird er auch weiterhin tun. 

 

Restaurant Osteria da Francesco  

Milchstraße 3-4  

20148 Hamburg  

https://osteria-da-francesco.de 

cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Fußballfieber im Mister Q: EM Public Viewing und kulinarische Highlights

ANZEIGE Ein Monat voller Fußball und Spannung Vom 14. Juni bis zum 14. Juli wird das Mister Q in Hannover…

Muttertag im Mister Q: Eine kulinarische Hommage an alle Mütter 

ANZEIGE Ein Fest der Liebe und der Geschmäcker  Am 12. Mai 2024 zelebriert das Mister Q in Hannover den Muttertag…

Autoland feiert kulinarisches Comeback mit Rupert Langer 

Eine kulinarische Reise durch die Jahre: Autoland und Sternenjäger vereinen sich am Pferdeturm  Das Wiedersehen nach 11 Jahren  Es sind…

April-Spezialitäten im Mister Q: Fernöstliche Genüsse treffen auf Frühlingsfrische

Kulinarische Reise durch Fernost im Herzen Hannovers Mit dem Einzug des Frühlings verwöhnt das Mister Q in Hannover seine Gäste…

Sternenjäger kehrt zurück: Kleeblatt Kochshow feiert Comeback

Die beliebte Kochshow mit Robert Jäger und Michael Panusch ist wieder da! Genaus vor  11 Jahren fing alles an und…

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…