Fit und schlank bleiben trotz Corona – Dres. Hahn und Porada empfehlen.

Michael Panusch

16. Februar 2021

Aufrufe: 352

Anzeige

Viele Menschen nutzen gerne die heller werdenden Tage, um mehr Sport zu treiben, an ihrem Idealgewicht zu arbeiten und wieder mehr raus zu gehen und sich zu bewegen. Seit einem Jahr nun sind wir mit Corona-Einschränkungen konfrontiert: Fitnessclubs haben geschlossen, Sportvereine das komplette Programm gestrichen und Yogastudios und Tanzschulen bieten ihr Angebot höchstens online an. Doch man trotzdem etwas unternehmen, um gesund und fit zu bleiben. Ein paar Tipps haben die beiden Ärztinnen der Sportmedizinisch/Internistischen Praxis aus Döhren, Dr. Sabine Hahn und Dr. Antje Porada.

Dr. Antje Porada: „Turnen Sie mit Ihren Kindern. Die Kinder brauchen auch Bewegung und gleichzeitig fordern sie einen heraus. Anregungen für gemeinsame Sportaktivitäten und Bewegungsspiele gibt es auf Youtube. Hier sind auch Yogaübungen zu finden, Workout Programme für jedes Leistungslevel, Pilatesstunden und Faszientraining. All das muss man nicht alleine machen. Wer Sport gerne in Gesellschaft ausübt, kann sich über Apps wie zum Beispiel Skype oder Houseparty mit Freunden verabreden. Dabei kann man das Fenster öffnen, damit frische Luft reinkommt. Wir alle müssen uns umstellen, aber Bewegung und ein gutes Körpergefühl sorgen dafür, dass wir unsere Abwehrkräfte stärken und so hoffentlich gesund bleiben.“

Dr. Sabine Hahn: „Mein Tipp ist mehr Bewegung an der frischen Luft. Zum Beispiel Nordic Walking über Wald- und Feldwege. Hannover bietet so viele schöne Ecken, Parks und natürlich die Eilenriede. Hier kann man tief durchatmen und davon profitieren, dass die Terpene, welche die Bäume ausstoßen, unsere Stresssymptome abbauen. Wenn möglich, sollte man in den Mittagstunden rausgehen. Wenn die Sonne hoch am Himmel steht, bekommt der Körper mehr Sonne ab und kann besser Vitamin D bilden.

Weitere Tipps auf der Praxishomepage www.hahn-porada.de.

Dr. med. Hahn, Dr. med. Porada

Fachärzte für Allgemein- & Innere Medizin

Peiner Straße 2 (Timon Carre)

30519 Hannover

Tel.: 0511-260 90 30

Fotcredit: Titelbild –  © stock.adobe.com/Wellhofer Designs

(Frau mit Kind) © stock.adobe.com/khosrork


cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Kreativität hinter den Kulissen: Joni Hallili bei der Berlin Fashion Week

Die unsichtbaren Stars der Modebranche Während die Berlin Fashion Week mit ihren glanzvollen Laufstegen und avantgardistischen Outfits die Blicke auf…

Invisalign bei Dr. Gahmlich: Der Weg zu Ihrem Traumlächeln

ANZEIGE Moderne Zahnkorrektur mit Invisalign Das perfekte Lächeln ist kein Zufall, sondern kann mit modernsten zahnmedizinischen Verfahren gewährleistet werden. Eine…

Jetzt purzeln die Preise rasant

ANZEIGE Großer Rausverkauf im Klingenberg Pop-up-Outlet in der Südstadt/23. März ist letzter Verkaufstag/Noch vier Samstage von 10-18 Uhr Markenware schnappen…

Zwischen stilvollen Meetings und Geheimtipps in Hamburg: Das NYX Hamburg

Es beginnt mit einem kraftvollen Handschlag, einem zielgerichteten Nicken, einem prägenden ersten Eindruck – das NYX Hamburg versteht es, Meetings…

Wellbeing 2024

Sportliche Aktivität und das Wohlbefinden von Körper und Geist werden auch 2024 wichtige Themen sein. Doch wie sieht die Entwicklung…

Silvester im Grand Elysée Hamburg                                                                                                           

Das Grand Elysée Hamburg feiert Silvester mit einem exquisiten kulinarischen Angebot in verschiedenen Restaurants und einem Ball im Großen Festsaal,…