©Robert Jäger

Fit und gesund mit Hypoxie-Training: Robert Jäger zeigt den Weg

Michael Panusch

15. November 2023

Aufrufe: 925

Wer ist Robert Jäger? 

 

Robert Jäger ist nicht nur Heilpraktiker und Gesundheitskoch, sondern auch ein Experte in der Methode des Intervall-Hypoxie-Trainings. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Hypoxie-Forscher Dr. Egor Egorov hat er dieses Konzept entwickelt und seit 25 Jahren praktiziert er auch in anderen gesundheitlichen Bereichen wie Darmdiagnostik und Ernährung. Jäger hat im Laufe der Jahre verschiedene Gesundheitskonzepte und Therapiemethoden entwickelt und ist als Ausbilder an der Kinesio University Germany tätig. 

 

Warum ist Ernährung der Anfangspunkt? 

 

Für Robert Jäger ist Ernährung der Dreh- und Angelpunkt für Gesundheit und Wohlbefinden. Das mag uns nicht überraschen, denn er spricht ja auch als Koch. Aber für ihn ist Ernährung viel mehr als das: Sie ist die Basis für jede Selbstoptimierung. Ernährung beeinflusst die Fitness, die mentale Verfassung und ermöglicht erst fortschrittliche Techniken wie das Hypoxie-Training. 

 

Hypoxie-Training: Die Revolution der Fitness 

 

Das Interessante an Jägers Ansatz ist das Hypoxie-Training, eine Methode, die den Körper auf verschiedenen Ebenen reguliert und die Regeneration fördert. Dabei handelt es sich um ein simuliertes Höhentraining, das in Kombination mit einer ausgewogenen, ketogenen Ernährung das optimale Ergebnis erzielt. Und das ist revolutionär. Im Rahmen dieses Ansatzes haben Jäger und Egorov ein Netzwerk an ausgebildeten Trainern und Therapeuten geschaffen. Wer Interesse an einer Ausbildung zum zertifizierten Hypoxie-Trainer hat, kann sich auf die nächsten Kurse im November freuen. 

 

Fazit 

 

Robert Jäger bringt mit seinem Buch „B-Wege raus aus der Komfortzone“ ab Dezember eine frische Perspektive in die Welt der neuen Fitness und Gesundheit. Es konzentriert sich auf Hypoxie-Training als innovatives Element für physische und psychische Optimierung, vergisst dabei aber nicht die wesentliche Rolle einer ausgewogenen Ernährung. Ein ganzheitlicher Ansatz für alle, die mehr aus ihrem Leben machen wollen. 

 

 

 

die nächste Ausbildung zum zertifizierten Hypoxie-Trainer findet am 18. und 19. November statt.  

Anmeldung unter  

praxis@robert-jaeger.com 

 

Hypoxie Training ©Robert Jäger

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Wasserwelt Langenhagen: Kleine Auszeit vom Alltag

Jetzt ist die perfekte Zeit, einen entspannten Tag in der WASSERWELT LANGENHAGEN zu genießen. Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und…

Kleine Auszeit vom Alltag

ANZEIGE Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und Freizeitbecken mit Temperaturen zwischen 27 °C und 33 °C bleiben weder für Sportler…

Gönn Dir einen entspannten Relaxtag.

Anzeige Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und Freizeitbecken mit Temperaturen zwischen 27 °C und 33 °C bleiben weder für Sportler…

vabali spa: Der Bali Urlaub direkt vor der eigenen Haustür Eintreten. Abtauchen. Wohlfühlen.

Anzeige Bali ist der Traum vieler Erholungsuchender und Fernreisender. Die indonesische Insel steht für unvergleichliches Ambiente, zauberhafte Kultur, wohltuende Ruhe.…

Gesunde Neujahrsvorsätze bei Mrs.Sporty  

Das neue Jahr ist angebrochen, und mit ihm kommen die berühmten Neujahrsvorsätze. Viele Menschen setzen sich zum Jahresbeginn Ziele für…

Icon-Behandlung bei Dr. Gahmlich: Pionierarbeit in der Kariesinfiltration

Innovation nach Invisalign: Icon für ein gesundes Lächeln Frisch im Anschluss an die Einführung von Invisalign stellen wir Ihnen ein…