Jetzt online lesen: Ausgabe 04.2025

Vernissage für einen guten Zweck – „Heartbeat“ begeistert in Hamburg 
Melissa Ortiz-Gomez, Michael Panusch und Manuela Rathje
Aufrufe: 1574

Vernissage für einen guten Zweck – „Heartbeat“ begeistert in Hamburg 

von CityGlow

Ein Abend voller Kunst, Engagement und Solidarität 

Hamburg erlebte am 20. Februar 2025 einen ganz besonderen Kunstabend. Die Ausstellung „Heartbeat: Kunst trifft soziales Engagement“, organisiert von der renommierten Künstlerin Manuela Rathje, war nicht nur ein Treffpunkt für Kunstliebhaber, sondern auch eine eindrucksvolle Charity-Veranstaltung. In den stilvollen Räumlichkeiten der Allianz Generalvertretung Arne Heckt in Wandsbek kamen zahlreiche Gäste zusammen, um Kunst zu genießen und gleichzeitig eine wichtige Sache zu unterstützen: den Kampf gegen Kinderdemenz (NCL)

Unternehmerinen Jacqueline Pojer mit Yvonne Bhatia, Foto Marcus Kaben

Erfolgreicher Abend und großzügige Spenden 

Die Künstlerin Manuela Rathje konnte an diesem Abend sechs Werke verkaufen, deren Erlöse zum Teil der NCL Stiftung zugutekommen. Die Höhe der Spenden erreichte dabei einen vierstelligen Betrag – ein großartiger Erfolg für die Stiftung, die sich für die Erforschung dieser seltenen Krankheit einsetzt. In emotionalen Laudatio von Frau Dr. Yana Fehse und den Redebeiträgen von von Birgit Saatrübe und Melissa Ortiz Gomez von der NCL Stiftung wurde die Bedeutung dieser Unterstützung eindrücklich verdeutlicht. 

Dr. Yana Fehse bei der Laudatio

Neben den Kunstwerken sorgten auch musikalische Highlights für eine besondere Atmosphäre. Jason B. Gentle und Alexandra Rotmann begleiteten den Abend mit ihren Auftritten und schufen so einen emotionalen Rahmen für die Veranstaltung. Dazu gab es exklusive Getränke, feine Snacks und viele interessante Gespräche unter den Gästen. 

Hannelore Lay, Manuela Rathje und Haley Zeiher, Foto Matthias Ewers / HAMBURG PROMINENT

Prominenz, Unternehmer und Kunstliebhaber feiern gemeinsam 

Der Abend zog nicht nur zahlreiche Kunstinteressierte an, sondern auch Prominente, Unternehmer und Unterstützer, die gemeinsam ein Zeichen für soziales Engagement setzten. Der stilvolle Empfang über den Red Carpet, die inspirierenden Gespräche und die gelungene Verbindung von Kunst und Wohltätigkeit machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. 

Mit der Ausstellung „Heartbeat“ hat Manuela Rathje erneut bewiesen, dass Kunst weit über Ästhetik hinausgeht – sie kann Bewegung und Veränderung schaffen. Die erzielten Spenden tragen dazu bei, dass Kinder und Familien, die von Kinderdemenz betroffen sind, Hoffnung auf eine bessere Zukunft erhalten. 

Mehr Informationen zur Künstlerin Manuela Rathje

  • Belle la Donna, Foto Marcus Kaben
  • Günter und Marianna Ehnert, Arne Heckt Matthias Ewers _ HAMBURG PROMINENT
  • Impressionen, Foto Marcus Kaben
  • Innenarchitektin Susanne Korden, Foto Marcus Kaben
  • Melissa Gomes mit Birgit Saatrübe, Foto Marcus Kaben
  • Michael Panusch mit Carolina di Amico
  • Natalia Yegorov und Manuela Rathje
  • Unter den Gästen auch Expertin für Eleganz Katharina Arnold

Das könnte dich auch interessieren