Über gekreuzte Klingen und unangepasstes Design
Was als wildes Projekt in der Münchner Partyszene begann, ist mittlerweile eine internationale Erfolgsgeschichte. Das Modellabel „distorted people“ wurde 2008 als gemeinschaftliche Gründung der Zwillinge Huy und Dung Vu gestartet.
Die Geschwister kamen als Kleinkinder aus Laos nach Deutschland, wuchsen im ländlich geprägten Raum in der Nähe von Augsburg auf und kamen später nach München.
Hier liegen auch die Wurzeln von „distroted“.
„Wir waren damals aktiv im Nachtleben unterwegs, arbeiteten als Barkeeper und Veranstalter. Dabei lernten wir viele Leute kennen. Tatsächlich bildeten diese Kontakte die Grundlage für unser Business“, sagen die Gründer über sich selber.
Das Logo spielt mit Tradition und Moderne. Filigrane Linien und harte Kanten. Die Funktionalität des Barber-Handwerks im Kontrast zum groben Metzger.
Mittlerweile zählt das Label zu den Lieblingsoutfits der Stars. Der frische Mix aus Streetstyle und komfortablen Sportlooks macht sie zur Wahl von Usain Bolt, Rapper Wyclef Jean und Bastian Schweinsteiger.
Auch wenn es eine klare Form- und Designsprache in den Kollektionen des Unternehmens gibt, so soll doch eines immer in den Vordergrund gestellt werden: Die Individualität des Trägers. In den wenigen stationären Stores der Kette findet man keinen einheitlichen Look, sondern individuelle Styles. Das Label hat der Uniformität der Modewelt den Kampf angesagt. Seit Mai dieses Jahrs findet sich auf der Ecke Theaterstr Thielenplatz der neuste Store der Marke. Unverwechselbare Styles und eine umfangreiche Beratung bieten ein cooles Shoppingerlebnis.
Distorted People GmbH
diese vertr. d. d. Geschäftsführer Xaver Singer
Lindwurmstr. 122
80337 München
Deutschland
distorted people hannover
Thielenpl. 5,
30159 Hannover
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