Den Unterschied machen Wohlfühlfaktor und Erfahrung

Michael Panusch

24. Oktober 2021

Aufrufe: 203

Anzeige – Es gibt immer einen Grund zum Feiern. Seit einem Jahrzehnt verhilft Olaf Gerberding in der Südstadt zum perfekten Styling für Mann und Frau. Im Eingangsbereich wird der Kunde bereits mit einem Lächeln und einem freien Friseurstuhl erwartet. Auf zwei Etagen arbeiten die Stylisten  ununterbrochen am Wohlgefühl der Besucher.

Besonders wichtig sind die Details. Die herzliche Begrüßung und wertschätzende Beautyrituale. Zu den Behandlungen bekommen die Kunden zusätzliche Features. Ein Biosthetischer Kräuter-Tee und warme Towles für die Hände zur Entspannung. Ein Wohlfühlort, zentral gelegen in der Südstadt. Somit wird der Friseurbesuch zu einer Auszeit vom stressigen Alltag.

Es sind die kleinen Wohlfühlbehandlungen, wie Massagen, Anwendungen mit ätherischen Ölen oder einer entspannenden Thermonackenrolle, welche den Unterschied machen.

Im Hause Gerberding verfolgt man seit Jahrzehnten einen ganzheitlichen Ansatz. Die Friseure setzen nicht nur Schnitte, sondern beraten aktiv rundum das Thema Kopf(haut), Haare und Haut/Makeup

“Wir arbeiten von der Kopfhaut an. Nur eine gesunde Kopfhaut kann auch gesunde,schöne Haare garantieren. Es ist wichtig bei der Pflege auf die individuellen Unterschiede und Probleme der Kunden einzugehen. Wir haben uns bewusst vor 20 Jahren für eine Zusammenarbeit mit dem Pflegeproduktexperten La Biosthetique entschieden. Die Mischung aus bewiesener Wirksamkeit und einem fast schon familiären Miteinander mit dem Unternehmen überzeugen mich auch nach all den Jahren. Die Ergebnisse der zufriedenen Kunden sprechen für sich.”

Mit einem Lachen und frisch gerichteter Frisur erinnert sich der Friseurmeister an seine Anfänge. Sein Herz schlug bereits als Jugendlicher für die Arbeit in der Beauybranche. Schon als Schüler zog es ihn auf Fachmessen. Er wanderte zwischen den Ständen und fand hier seine Passion. Vor drei Jahrzehnten begann er mit seiner Ausbildung ,später begann durch die Gesellenzeit sein Einstieg in die Schönheitswelt. Seit diesen Tagen hat er sich seine Begeisterung bewahrt. Jeder Tag bedeutet neue glückliche Gesichter und gerettete Haarschöpfe.

In diesem Jahr feiert Olaf Gerberding zusätzlich sein 25 Jähriges Meisterjubiläum.

Nun bildet er die nächste Generation im ganzheitlichen Sinne der biosthetischen Methode aus. Im Gegensatz zu vergangenen Tagen werden die Auszubildenden vom ersten Tag an gefordert. In einer Privatschule von La Biosthetique lernen die Newbies das Handwerk und Techniken in geballter Ladung. Das erworbene Wissen wird dann direkt zur Anwendung gebracht. Statt “ein Jahr nur den Laden zu fegen” werden sie aktiv in die Arbeit mit dem Kunden eingebunden. Von der Handmassage bis zu vorbereitenden Tätigkeiten am Kunden, es gibt immer genug zu tun. Und nie genug zu lernen.

Social Links:

@olafgerberding

Adresse:

Olaf Gerberding

Hildesheimer Str. 21, 30169 Hannover

Website:gerberding-frisuren.de

Credits: Philipp Mack






cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Kreativität hinter den Kulissen: Joni Hallili bei der Berlin Fashion Week

Die unsichtbaren Stars der Modebranche Während die Berlin Fashion Week mit ihren glanzvollen Laufstegen und avantgardistischen Outfits die Blicke auf…

Invisalign bei Dr. Gahmlich: Der Weg zu Ihrem Traumlächeln

ANZEIGE Moderne Zahnkorrektur mit Invisalign Das perfekte Lächeln ist kein Zufall, sondern kann mit modernsten zahnmedizinischen Verfahren gewährleistet werden. Eine…

Jetzt purzeln die Preise rasant

ANZEIGE Großer Rausverkauf im Klingenberg Pop-up-Outlet in der Südstadt/23. März ist letzter Verkaufstag/Noch vier Samstage von 10-18 Uhr Markenware schnappen…

Zwischen stilvollen Meetings und Geheimtipps in Hamburg: Das NYX Hamburg

Es beginnt mit einem kraftvollen Handschlag, einem zielgerichteten Nicken, einem prägenden ersten Eindruck – das NYX Hamburg versteht es, Meetings…

Wellbeing 2024

Sportliche Aktivität und das Wohlbefinden von Körper und Geist werden auch 2024 wichtige Themen sein. Doch wie sieht die Entwicklung…

Silvester im Grand Elysée Hamburg                                                                                                           

Das Grand Elysée Hamburg feiert Silvester mit einem exquisiten kulinarischen Angebot in verschiedenen Restaurants und einem Ball im Großen Festsaal,…