Viel mehr als das „täglich Brot“ bei Gaues
ANZEIGE – Bereits seit etwa 30 Jahren zählt Jochen Gaues zu den wohl bekanntesten Bäckern ganz Deutschlands und erlangte einen gewissen Kultstatus. Die gesamte Palette seiner Brotvariationen präsentierte er nun in der „Jochen Gaues Original“-Filiale in der Kirchröder Straße 77 in Hannover-Kleefeld. Dabei stand er auch den anwesenden Interessenten und Backwaren-Gourmets Rede und Antwort zu seinem Handwerk und der Philosophie dahinter.
Der „Mann, der für Brot brennt“
Die beinahe unerschöpfliche kulinarische Bandbreite reichte beim Tasting vom Bauernbrot über Ciabatta und den Dinkel-Sylter bis hin zum Kohl-Speck-Brot. Zum Verkosten wurden zusätzlich Olivenöl, Butter sowie Salz gereicht. Dazu gab der Star-Bäcker den Besuchern des Geschäfts persönlich Auskunft über seine Arbeitsweise und die Herstellung seiner Produkte. Dabei setzt es auf eine traditionelle Art des Backens, die sein Brot von den herkömmlichen Backwaren abhebt, die sonst meist angeboten werden.
Ein Brot mit Charakter
Bei seiner Vielfalt an Produkten legt Jochen Gaues besonderen Wert auf Natürlichkeit und unverfälschten Geschmack. Diese Grundsätze erreicht er zum einen durch den Verzicht auf industrielle Zusatzstoffe und zum anderen durch wenige, aber dafür „echte“ Zusätze. Statt mit vorgefertigten Mischungen wird der Teig bei ihm vorwiegend von Hand hergestellt. Dieser bekommt dann anschließend auch Zeit, um von allein seinen speziellen Geschmack zu entwickeln.
Filiale Kleefeld
Kirchröder Str. 77
30625 Hannover