Spannende Rennen und glanzvolle Prominenz am Society-Event des Jahres in Hannover-Langenhagen
Am 18. August 2024 ließ der Hannoversche Rennverein e. V. beim Audi Ascot-Renntag wieder das Society-Event der Niedersächsischen Landeshauptstadt über die Bühne gehen. Mit 7800 Gästen war die Veranstaltung sehr gut besucht. Der Unternehmer Rolf Eisenmenger, Inhaber des Herrenausstatters Lo&Go und Initiator von HannoverKind, der kürzlich zum Familienunternehmer des Jahres gekürt wurde, lud selbst vor Ort über 150 Gäste ein.
Der Mann des Tages
Aber natürlich dominierten die spannenden Rennen den Renntag. Im mit 25.000 € dotierten Preis von Volkswagen Automobiles Hannover platzierte sich die aus Baden-Baden stammende Galopperin Kammuri Diamond in den Geldrängen. Der französische Jockey Corentin Berge saß im Sattel, als sie siegte. Im Höhepunkt des Tages, dem Großen Preis des Audi Zentrum Hannover, gab Corentin Berge der Truppe den erneuten Sieg mit Tanami Starlet und machte ihn damit zum “Mann des Tages”.
Eleganz und Kreativität im Mittelpunkt
Ein weiterer Höhepunkt war der Lady Elegance-Wettbewerb, bei dem die Damen von Bruce D. in eleganter Aufmachung herausragten. Das jüngere Publikum hatte auch Spaß am Kinderhut-Bastelwettbewerb, bei dem die phantasievollsten Kreationen mit einem Gewinn prämiert wurden. Der nächste Renntag auf der Neuen Bult, der zugleich Landwirtschaftstag ist.”