Ronny Reinecke – Modern Art in all seinen Facetten
Autor: wp_admin

Veröffentlicht am: 10. Jan 2020

 

Ronny Reinecke – Modern Art in all seinen Facetten

 

Es gibt Menschen, die werden mit einer großen Passion geboren und entdecken diese schon relativ früh in ihrem Leben. Er ist einer dieser Künstler, welche schon „immer“ etwas mit ihren Händen gemacht haben. Es lässt sich kein entscheidender Tag oder Schlüsselmoment festlegen, in dem er dies selbst feststellte.
Die Kunst oder generell das (Er-)Schaffen mit den eigenen Händen zieht sich als roter Faden durch sein gesamtes Leben. Während seiner Zeit als Pflegekraft entstand aus einer Zufallsbegegnung ein Umdenken in seinem Leben. Nach einer besonders ausgefallenen Zeichnung für eine simple Skizze auf der Arbeit, wurde eine Vorgesetzte auf sein Talent aufmerksam.
So entstand 2009 seine erste Auftragsarbeit auf einer Leinwand.
Nach diesem Auftrag realisierte das er sein ganzes Können und Schaffen in seine Kunst investieren wollte. Experimentieren. Entwickeln. Etwas Neues schaffen. Über sich selbst und seine Werke sagt er selbst: „Ich mache alles mit 100 % Einsatz. Immer zu 100 % ICH. Immer zu 100 % KUNST!“
Sein Stil lässt sich keiner exakten Stilrichtung zu ordnen. Viele Werke bewegen sich im Bereich der modernen Kunst – aber genau das macht Ronny Reinecke aus. Die ständige Weiterentwicklung und neue Interpretation des eigenen Schaffens. Manche Bilder verarbeiten seine Gedanken und Einstellung zum Leben. Bunt, manchmal chaotisch oder sogar kritisch.

In vielen Werken der neuesten Serie BÄNG lassen sich Tiere erkennen. Hierbei verarbeitet er seine Liebe zur Tierwelt und die Missstände im Umgang des Menschen mit seiner Umwelt.
Es geht nicht nur um schöne Bilder – sondern auch solche, die Bewegen und zum Nachdenken anregen. Sein Repertoire beschränkt sich nicht nur auf die Arbeit an Leinwänden. Aus einfach weißen Sneakern zaubert im Laufe seines kreativen Prozesses kleine Meisterwerke für die Straße.
Er hat große Pläne für die Zukunft: Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit einem Fotografen, steht bereits jetzt die Planung eigener Ausstellungen in komplett eigener Regie.

Mehr Kunstwerke zu finden unter:

 

https://popstreet.shop/de/artists/ronny-reinecke

Der erste Start-up Speed Pitch in Hannover

Veröffentlicht am: 10. Jan 2020  Vorbei an der Christuskirche. In eine kleine Seitenstraße. In einem Hinterhof, der höchstwahrscheinlich einmal ein Industriekomplex war. Hier findet sich das Vintage Institut "Elfie & Ignaz", wo das Herz von Antik- und...

Mit Wellaris gegen Histaminunverträglichkeit vorgehen

Es gibt zahlreiche Unverträglichkeitsreaktionen, die unser Leben negativ beeinflussen können. Viele davon werden erst nach Jahren des Leidens entdeckt. Zahlreichen Menschen macht die Histaminunverträglichkeit zu schaffen, doch was ist damit genau gemeint? Die Wurzel...

Die Recken – Das Team hinter dem Team

Woche für Woche rufen die Spieler der RECKEN Höchstleistungen ab. Neben der Deutschen Meisterschaft, stehen auch viele weitere Wettbewerbe für die Schützlinge von Trainer Antonio Carlos Ortega auf dem Programm. So sind die RECKEN im Pokalwettbewerb vertreten und viele...

Pin It on Pinterest