Radierkünstler Bernd Lehmann begeistert mit neuer Ausstellung

by 29. Jun 2018#Glowart

Wahre Kunstwerke lassen sich in keine Schublade stecken und begeistern durch eine unerklärliche Anziehungskraft. Der Künstler Bernd Lehmann lässt sich inmitten der Natur inspirieren. Er lebt und arbeitet in der Lüneburger Heide und hat sich am Dorfrand der Gemeinde Neuenkirchen ein eigenes Atelier geschaffen. In erster Linie ist er für seine Radierungen bekannt, doch auch Illustrationen und Gouachen fertigt der sympathische Künstler an. Inzwischen sind seine Werke in der ganzen Welt bekannt und seine authentischen Darstellungen erzählen immer eine besondere Geschichte. Alle Menschen aus Hannover und der Region können sich ab sofort selbst ein Bild vom Schaffen des Künstlers machen. So eröffnete Bernd Lehmann am 21.06.2018 mit einer erfolgreichen Vernissage seine Ausstellung in der Deutschen Bank. Bis zum 30.07.2018 dürfen sich die Besucher auf viele interessante Kunstwerke in den unterschiedlichsten Stilrichtungen freuen.

Diese Eröffnung bleibt in Erinnerung

Es war wirklich eine denkwürdige Ausstellungseröffnung, die die Deutsche Bank zusammen mit dem kleine Herzen Hannover e.V. auf die Beine gestellt hat. Viele bekannte Gäste wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen und selbstverständlich war auch ein Team der CityGlow vor Ort. Die Werke von Bernd Lehmann regen zum Nachdenken an und nehmen die Besucher aufgrund ihrer Vielfalt auf eine künstlerische Reise mit.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

 

Abwechslungsreiche Werke eines Ausnahmekünstlers

Immer wieder schafft es Bernd Lehmann, mit seinen Werken für Aufsehen zu sorgen. So gehören nicht nur renommierte Unternehmen zu seinen Kunden, auch Schauspieler, Musiker, internationale Galeristen und Dirigenten kaufen seine Stücke. Gerne charakterisiert Lehmann in seinen Werken die Menschen mit allen Facetten, doch auch Musikinstrumente, Leuchttürme und Bücher setzt der Künstler immer wieder in Szene. Die Schönheit der Rose wird in seinen Werken ebenfalls gerne eingefangen. Trotz ihrer imposanten Erscheinung ist die Rose doch zart und verletzlich. Diesen Zauber fängt Bernd Lehmann ein und verarbeitet ihn in seinen Bildern. Für viele Unternehmen erstellt der Künstler zudem individuelle Radierungen. Gerne tauscht er sich auch mit anderen Künstlern aus und entwickelt dadurch neue Ideen. Seine Werke sind inzwischen auf den wichtigsten Kunstmessen der Welt zu finden und ein Ende seines Schaffens ist noch lange nicht in Sicht. Bernd Lehmann kann mit seinen Stücken vielleicht nicht die Welt verändern, er öffnet uns aber die Augen für das Wesentliche.

 

Weitere Interessante Artikel

Die Recken – Das Team hinter dem Team

Woche für Woche rufen die Spieler der RECKEN Höchstleistungen ab. Neben der Deutschen Meisterschaft, stehen auch viele weitere Wettbewerbe für die Schützlinge von Trainer Antonio Carlos Ortega auf dem Programm. So sind die RECKEN im Pokalwettbewerb vertreten und viele...

Pin It on Pinterest