OPTIMALES ERGEBNIS SORGT FÜR EINWANDFREIEN EINDRUCK

von | 6. Nov 2018 | #Glowtrend, ANZEIGE

Es ist Freitag, das Ende einer erfolgreichen Woche. Lendrush betritt die Villa in der Lüerstraße 12. Das Haupthaus der Kanzlei ist das letzte von sechs Objekten, die primetec im Auftrag der KSB INTAX seit zwei Jahren täglich reinigt. Rund 4.000 Quadratmeter säubern der Vorarbeiter und sein Team von Montag bis Freitag. Dabei beginnen sie mit dem Gebäude, in dem sich als Erstes niemand mehr aufhält – die betriebliche Kindertagesstätte – und enden mit der repräsentativen Villa im Zooviertel.

DAS BEWÄHRTE VIERFARBSYSTEM

Zunächst stellt sich Lendrush sein Arbeitsmaterial zusammen. Staubsauger, Wischmopp, Eimer und Wischlappen gehören zur Grundausstattung der primetec-Reinigungskräfte. „Bei unserer Arbeit halten wir uns an das standardisierte Vierfarbsystem der Gebäudereinigung“, erklärt der 32-Jährige. Die unterschiedlich farbigen Microfasertücher werden für bestimmte Oberflächen verwendet: „Die Roten nutzen wir im Sanitärbereich, die Blauen sind für die Büroflächen“, erklärt er.

Genauso wichtig wie der fachgemäße Einsatz der Tücher ist die Verwendung der richtigen Reinigungsmittel: „Ob Holz, Marmor oder Kunststoff – jede Oberfläche hat spezielle Eigenschaften und darf nur mit den geeigneten Reinigungsmitteln bearbeitet werden.“ Das Material bezieht primetec von einem Großhändler in Deutschland. Neuheiten auf dem Markt werden von den Mitarbeitern zunächst auf Qualität und Zufriedenheit getestet und dann beschafft. So bleibt primetec beim Materialeinsatz immer auf dem neuesten Stand und kann gleichzeitig Preis und Leis- tung gegeneinander abwägen. Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeiten werden bei der Wahl selbstverständlich ebenfalls berücksichtigt.

DESIGNMÖBEL UND FISCHGRÄTPARKETT

Lendrush betritt den großen Besprechungsraum im Erdgeschoss. Dort, wo eben noch eine Telefonkonferenz lief, sieht es auf den ersten Blick sauber aus. Trotzdem entstaubt der Vorarbeiter die Oberflächen der schwarzen Design-Büromöbel und wischt das Fischgrätparkett. Auch das Abstauben der großformatigen Bilderrahmen ist heute eingeplant – eine Arbeit, die alle drei Tage anfällt. „Wir reinigen mit Augenmaß“, erklärt der primetec-Mitarbeiter. Tägliche Routinearbeiten wie das Entleeren der Papierkörbe werden durch zusätzliche Sonderaufgaben ergänzt. Einmal wöchentlich beispielsweise reinigen die Mitarbeiter auch die Arbeitsplätze der Kanzlei-Angestellten – vorausgesetzt die Schreibtische werden von den Mitarbeitern selbst frei geräumt. Denn Aktenordner, Bücher und andere Unterlagen fassen die Reinigungskräfte aus Datenschutzgründen nicht an. Die Kundendaten der großen Kanzlei sind zu sensibel.

FÜHRUNGSZEUGNIS UND VERSCHWIEGENHEITSERKLÄRUNG

Das gesamte Reinigungspersonal von primetec kann ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorweisen und ergänzend haben die Reinigungskräfte eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet. Nach seiner Arbeit im Besprechungssaal verlässt Lendrush das Zimmer, um sich einer anderen Aufgabe zu widmen. Am Ende kehrt er zurück, um mit etwas Abstand einen prüfenden Blick auf den Konferenzraum, die Küche, das Archiv und die Sanitärräume zu werfen. Denn als Vorarbeiter ist er für die Qualitätskontrolle der Objekte zuständig und für das optimale Reinigungsergebnis. Dabei steht bei primetec stets Perfektion im Vordergrund.

Durch das Know-how und die Erfahrung mit höchsten Anforderungen an öffentliche Sicherheit und besondere Standards in der Reinigung ist primetec als kommerzielles Unternehmen ein Qualitätsanbieter, der für seine Kunden wirtschaftliche und nachhaltige Lösungen entwickelt.

Zum Portfolio im Bereich Security gehören Objektschutz, Veranstaltungsschutz, Baustellenbewachung, Lage- und Servicezentrale, Sicherheitsberatung, Videoüberwachung, Interventionsdienst. Im Bereich Facility bietet primetec Grundreinigung, Sanitärreinigung, Stadionreinigung, Unterhaltsreinigung, Graffitientfernung, Hausmeisterservice, Bauendreinigung, Fassaden- und Glasreinigung, Fußwegreinigung, Grünflächenpflege, Winterdienst, Arbeitsplatzhygiene, Hotelreinigung, Reinigung von Kindergärten und Schulen. Ergänzend übernimmt der Dienstleister auch Kassendienst, Empfangsservice, Auf- und Abbauservice, Einlasskontrollen, Garderobenservice, Hostessenservice, Parkraumbewirtschaftung.

Mehr Informationen unter www.primetec.de

Arne Erbloweit

Marketing & Vertrieb

Vahrenwalder Straße 261

30179 Hannover

T +49 511 590 98-402

F +49 511 590 98-499

erbloweit@primetec.de

Weitere Interessante Artikel

Diese Mitgliedschaft lohnt sich wirklich

Oftmals ist die Mitgliedschaft in einem Club an Verpflichtungen geknüpft. Doch wie wäre es, wenn es einen Club gäbe, der nur für genussvolle Momente sorgt? So wie bei der Scotch Malt Whisky Society. Die ist nämlich jetzt in Hannover vertreten und hält für ihre...

Die Zeit ist reif für eine Veränderung

Immer wieder möchten Menschen eine Veränderung in ihrem Leben wagen. Am 27.01.2019 wird von 10-18 Uhr im Sheraton Hotel am Pelikanplatz in Hannover im Rahmen der Veranstaltung "Ein Tag rundum die Lebensqualität- be the best version of you!" dieses Vorhaben in die Tat...