Olav Wenhold

Am 19.06.1968 in Walsroder geboren, lebe ich seit 25 Jahren in Langenhagen.

Der Bezug zu Tieren auf dem Land, Getreide, Gemüse und frische Milch vom Bauernhof, auf dem ich groß wurde, haben mich für diesen Beruf geprägt.

Nach der Ausbildung in einem idyllischen Landhotel am Vogelpark Walsrode, zog es mich 1987 nach Berlin. Von einem der größten Hotels dieser lebendigen Stadt, in kleinere Restaurants mit Sterne Charakter bis nach Hannover, führte mich mein Beruf. 2 Jahre in einem Landhotel in der Wedemark, dann der Sprung in die System Gastronomie. Es kam die Herausforderung als Betriebsleiter das Restaurant bei Möbel Staude zu leiten. 2003 dann der Start als Küchenchef der Kochschule im Küchen Staude.

Hier erlebt man emotional hochaufgeladene Kochveranstaltungen. Die einzelnen Gänge werden gemeinsam von den Gästen zubereitet. Das Erlebnis ist viel mehr als nur ein Vortrag, da in der Küche unter allen Gästen eine intensive Kommunikation stattfindet. Dazu passende Weine werden von Reiner Pröhl vorgestellt, er sagt:

„Wein ist lebendig und soll Spaß machen“.

Auf die spannende Entdeckungsreise unendlicher kulinarischer Möglichkeiten lade ich Sie zu einer Kitchen Party ein.

 

Wichtig ist für mich der Ausgleich. Schöne Abende am Herd Zuhause mit meinen 3 Kindern und der besten Frau der Welt, 1 bis 2 Mal die Woche zum Squash, geben mir die Kraft für diesen wunderschönen Beruf.