Nessis Promi-Talk mit Matthias Brodowy

von | 8. Dez 2018 | #Glowculture, ANZEIGE

Deutschland hat gute Kabarettisten und einige wenige sehr gute. Und nur ganz wenige, die auch noch Klavier spielen, ihre eigenen Lieder komponieren und singen. Das alles tut Matthias Brodowy aufs Allerfeinste. 

Der gelernte Kirchenmusiker und Organist erzählte Lustiges und Ernstes und sprach über Dinge, die ihn ärgern.

In einem flammenden Plädoyer appellierte er an unser aller Bereitschaft zu helfen, uns zu engagieren und Menschen in Notlagen zu unterstützen, wo immer es nur geht.

Matthias Brodowy ist Schirmherr des Selbsthilfevereins nierenkranke Kinder und Jugendlicher e.V.

dem Initiator Clemens Brauner seit 30 Jahren eng verbunden. Wir sind sehr stolz, Clemens Brauner 480€ überreichen zu können!

Auch das hauseigene Radio der Hannoverschen Werkstätten war mit zwei rasenden Reportern und ihrem Redakteur vor Ort und stellte gekonnt gut recherchierte Fragen. Als wäre ein Lokalmatador wie Matthias Brodowy und das Radio nicht genug, rundete ein ganz besonderes Gimmick den tollen Abend ab.

Gemäß seinem Wahlspruch „Gib mir einen Stift und ich schaffe uns eine neue Welt.“ schuf uns Malte Wulf tatsächlich kleine Welten. Der Architekt besitzt die seltene Gabe des Schnellzeichnens. In rasanter Geschwindigkeit warf er Zeichnung um Zeichnung auf die mitgebrachten Blanko-Postkarten. Und spielte beim Verkauf stolze 170 € für die gute Sache ein! „Darf ich wiederkommen? Das hat soviel Spaß gemacht.“ fragte er. Lieber Malte – du MUSST! 

Nerissa Rothhardt

Schwarzer Bär 4

30449 Hannover

www.rhetorik-consulting.de

Weitere Interessante Artikel

Diese Mitgliedschaft lohnt sich wirklich

Oftmals ist die Mitgliedschaft in einem Club an Verpflichtungen geknüpft. Doch wie wäre es, wenn es einen Club gäbe, der nur für genussvolle Momente sorgt? So wie bei der Scotch Malt Whisky Society. Die ist nämlich jetzt in Hannover vertreten und hält für ihre...

Die Zeit ist reif für eine Veränderung

Immer wieder möchten Menschen eine Veränderung in ihrem Leben wagen. Am 27.01.2019 wird von 10-18 Uhr im Sheraton Hotel am Pelikanplatz in Hannover im Rahmen der Veranstaltung "Ein Tag rundum die Lebensqualität- be the best version of you!" dieses Vorhaben in die Tat...