Michael Laurien – Dieser Typ aus Hannover hat es geschafft
Autor: wp_admin
Veröffentlicht am: 22. Jun 2019
Wenn Michael Laurien auf seine bisherige Karriere als Fotograf blickt, dann kann er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. So wurde er in seiner Anfangszeit für seine Leidenschaft nur belächelt und kaum einer hätte mit seinem unglaublichen Erfolg gerechnet. Inzwischen ist er mit seinen Bildern nicht nur ein Aushängeschild für die Region Hannover, seine Arbeiten sind auch auf nationaler Ebene gefragt. Dabei hat sich der Ausnahmekönner auf das Fotografieren von männlichen Models spezialisiert. Warum das so ist? Weil er nach eigener Aussage die entspannte Atmosphäre am Set zu schätzen weiß.

Wie wurde Michael Laurien Fotograf?

 

Schon als kleiner Junge war Michael von Kameras fasziniert. Sein Bruder war daran nicht ganz unschuldig, arbeitet dieser doch bei einem Kamerahersteller und stellte dem kleinen Bruder gerne die neuesten Kameras zum Probieren zur Verfügung. Die Faszination des gelungenen Schnappschusses ließ Michael nicht mehr los und so begann er im Jahr 2004 ein Fotostudium. Dank der Hochschule – Fakultät III für Design und Medien kam er zum Thema Male Models. Zu dieser Zeit war es noch ungewöhnlich, dass Männer von Männern fotografiert werden. Genau dieses Schwimmen gegen den Strom machte für ihn den Reiz aus. Nach einiger Zeit stellten sich die ersten Erfolge ein und für immer mehr Kenner der Branche wurde der „Laurien Style“ zum Begriff. Die Bilder von Michael Laurien wurden plötzlich als solche erkannt, was für einen Fotografen den Durchbruch bedeutet. Der selbsternannte „Typ aus Hannover“ befand sich auf dem Vormarsch. Es folgen zwei Ausstellungen in Hannover und einige Zeitungsartikel mit seinen Fotos. Ein langjähriger Freund und Förderer von Michael Laurien ist Swen Meinecke von Freistil Sportmodels. Er nahm den Fotograf in seine Agentur auf und die Zusammenarbeit hält noch immer an. Inzwischen reisen die Models aus ganz Deutschland zu Michael Laurien, um sich von ihm in Szene setzen zu lassen. 

 

Ein Tausendsassa im Fotobusiness

 

Michael Laurien liebt die Abwechslung und so ist er in den unterschiedlichsten Bereichen aktiv. Gerade bei Mister Wahlen sind seine Dienste gefragt. Er fotografiert zudem für zahlreiche Plattformen und hat dabei neben Models, auch Nachwuchsmusiker, Schauspieler oder Sportler vor der Linse. Insbesondere d

ie Arbeit mit Newcomern macht ihm besonders viel Spaß. Derzeit ist Michael Laurien Scout bei NCM in Hamburg. In dieser Funktion konnte er schon einige seiner Models an große Agenturen vermitteln. Michael ist trotz aller Bescheidenheit mit sich zufrieden. Er ist 2019 am Ziel angekommen und hat seinen Stil gefunden. Obwohl er viele seiner persönlichen Wünsche längst erreicht hat, blickt er voller Motivation in die Zukunft. Er will sich treu bleiben und in seinem Job Spaß haben. Sein nächstes Projekt steht bereits in den Startlöchern. So arbeitet er im Augenblick an einem Charity Kalender „Dresscode Black“. Es werden dabei nach seinen Worten„12 tolle Herren aus Hannover“ in wundervollen Bildern verewigt. Die ersten Fotos sind bereits im Kasten und der gute Zweck steht bei diesem Kalender im Mittelpunkt. Michael Laurien ist nicht nur ein Meister seines Faches, er ist trotz seines Erfolges am Boden geblieben. Dabei hat er jeden Tag diese eine faszinierende Passion: Er hält Vergängliches für die Ewigkeit fest!
/p>

 

Michael Laurien
Fotograf
Isernhagener Straße 88
30163 Hannover

 

Telefon: 0176-20167721
Telefax: –
EMail: info@michael-laurien.de

So macht Tanzen Spaß

#Glowmusic | #Glowtrend | ANZEIGE | TOPSo macht Tanzen SpaßAutor: wp_adminVeröffentlicht am: 16. Nov 2019Wenn Motsi Mabuse den Auftritt mal wieder „Bombe“ fand oder Jorge González den Hüftschwung der Tänzer mit seinem kubanischen Temperament lobt, dann ist definitiv...

Hannover isst am liebsten bunt und international mit Lieferando.de

#Glowtrend | Allgemein | ANZEIGE | TOPHannover isst am liebsten bunt und international mit Lieferando.deAutor: wp_adminVeröffentlicht am: 12. Nov 2019 Im Rahmen der neuen City Kampagne legt Lieferando.de, Deutschlands führende Online- Essenbestellplattform, den Fokus...

Finanztipps unserer Finanzberaterin: Dominika Czerniawska-Gastmann

#Glowbusiness | ANZEIGE | TOPFinanztipps unserer Finanzberaterin: Dominika Czerniawska-GastmannAutor: wp_adminVeröffentlicht am: 31. Oct 2019  Tipp 1 Finger Weg vom DISPO.   Wenn das Guthaben auf deinem Girokonto nicht mehr für die täglichen Ausgaben reicht, dann wird...