ManHour – Männlichkeit neu definiert

Michael Panusch

13. Oktober 2021

Aufrufe: 183

Es ist vermutlich ein Thema, welches so alt ist wie die Geschichte unserer menschlichen Gesellschaft: Was macht einen Mann zum Mann?

Jede Generation und alle Menschen müssen für sich selbst bestimmen, ob es sich bei der Antwort um Fähigkeiten oder eine Lebenseinstellung handelt. Oder gar um beides.

Mit genau dieser Frage sah sich Michele Habermeier konfrontiert.

Mit 16 Jahren in die ersten eigenen vier Wände gezogen, stand er bereits früh auf eigenen Beinen. Er absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ihn faszinierten die vielseitigen Einblicke in Buchhaltung und Marketing.

Als Allrounder arbeitete er sich auch in kreative Bereiche, wie den Gebrauch von Photoshop ein. Die schiere Unendlichkeit der Möglichkeiten und die Verwirklichung der eigenen Kreativität begeisterten ihn vom ersten Moment an. Die persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten wurden von einer reinen beruflichen Ebene zu einem persönlichen Credo.

Der junge Mann arbeitete mit Herz und Seele an der Verwirklichung seiner Träume. Von heute auf morgen sah er sich einer neuen Herausforderung gegenüber. Bei ihm wurde eine Herzschwäche diagnostiziert. Eine Diagnose, die bereits andere Familienmitglieder betroffen hatte. Für ihn eine Zeit der Prüfung. Eine belastende Zeit voller Zweifel. Letztendlich eine Phase voller neuer Erkenntnissen.

Mit seinem Vorbild möchte er ein Umdenken vorantreiben. Durch ein neues Lebensgefühl ein Umdenken transportieren. Seine eigene kleine Marke stellt Philosophie und Design auf die gleiche Stufe. Die Marke ManHour beruht auf vier Säulen: Harmonie, Entwicklung, Umwelt und Zeit. Alles Faktoren, die seine Ansicht unserer Epoche prägen. Säulen, die den modernen Mann bestimmen sollten.

Die Motive und Logos werden mit hochwertiger Stickerei auf den Shirts verewigt. Den Anfang bildet eine kleine Kollektion aus Shirts und Uhren. Auf lange Sicht sind Hoodies und andere Bekleidungsstücke geplant. Für den Ausbau seines kleinen Startups ist Michele auf der Suche nach passenden Kooperationspartnern.

Social Links:

https://www.instagram.com/manhour/

https://m.youtube.com/channel/UC5ZNzRO5CiIRhOKhZU_FZfg

Adresse:

Fotocredits:

Michele Habermeier  




cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Von der Idee zur Innovation – Kreativitätsexpertin Annett Schaper präsentiert neues Buch

Ist Kreativität eine Branche oder kann jeder kreativ sein? Und ist sie angesichts der wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und existentiellen Herausforderungen unserer…

Ein Abend auf der Elbe: Highlights der Hafenrundfahrt zum 10-jährigen Jubiläum der Memberslounge

Nicht umsonst ist Hamburg als das „Tor zur Welt“ bekannt. Es gibt nur wenige Orte in der Hansestadt, die so…

Luxus in Hamburg Wandsbek, Sports Club eröffnet neue Superfiliale

Die erfolgreiche Fitnessstudiokette Sports Club, gegründet von Alexander Sosa, erweitert ihr Portfolio um ein bemerkenswertes Studio in Hamburg Wandsbek. Ab…

Hollywood Glamour am Hopfenmarkt – Ganz Hamburg feiert modernste Wertschließfachanlage

Nach Berlin, München und Nürnberg nun auch endlich Hamburg: Am Mittwochabend feiert TRISOR das exklusive Grand Opening ihres Standortes mit…

SofaLoft – Das größte Wohnzimmer Hannovers

ANZEIGE Lichtdurchflutete, klar strukturierte Räume bieten das perfekte Ambiente, um Wohnwelten in Szene zu setzen – genau das hat das…

Wirtschaftsministerium startet gemeinsam mit Akteuren den Wettbewerb „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“

Das Niedersächsische Wirtschaftsministerium startet bereits zum sechsten Mal gemeinsam mit der IHK Niedersachsen (IHKN), dem Handelsverband Niedersachsen-Bremen (HNB), dem Genossenschaftsverband…