Dem Jubiläum ging ein ordentlicher Schreck voraus: Kurz vor den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen gab es bei der Cucinaria, dem Hamburger Anbieter für Küchenzubehör aller Art, einen Einbruch, bei dem hochwertige Messer entwendet wurden. Doch davon wollte man sich dort die Stimmung nicht verderben lassen, und so feierten rund 80 Gäste mit.
Wie der Name schon verrät, dreht sich in der Cucinaria alles um den Gaumenschmaus: Cucinare bedeutet auf Italienisch Kochen, cucina bezeichnet die Küche. Sie setzt sich aus drei Elementen zusammen: Im Erdgeschoss finden Hobby- und Profigastronomen das passende Equipment, und auch Kaffeefreunde kommen hier auf ihre Kosten. In der Werkstatt wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, denn dort erhalten Küchengeräte durch Reparatur und Pflege ein neues Leben geschenkt. Im Showroom vom Hummel Küchenwerk im Obergeschoss werden neue Küchen entworfen, die im Norderstedter Werk gefertigt werden.
Die besten Feiern finden in der Küche statt
Dieses bereits mit dem gia-Award ausgezeichnete Rundum-Konzept überzeugt auch viele Prominente, die zum Jubiläum ihre Aufwartung machten. Hinnerk Baumgarten, der das Event moderierte und von seiner Lebensgefährtin Joanna Majerska begleitet wurde, zeigte sich überzeugt: „Die besten Feiern finden schließlich in der Küche statt!“. Auch Moderatorin Jule Gölsdorf war in ihrem Element: „Für mich ist es das reinste Paradies hier, ich koche unheimlich gerne und eine gute Küchenausstattung gehört für mich dazu!“. Selbstverständlich stand das leibliche Wohl bei dieser Feier im Mittelpunkt. Als kulinarisches Highlight wurde Fingerfood aus der hauseigenen Kochschule „by Treat it“ gereicht. Die Party sollte mit einer Jubiläumswoche zudem in die Verlängerung gehen, bei der laut Ankündigung etwa Showcookings und Tastings geplant sind.
Die Stars kommen auf den Geschmack
Zu den Besuchern der Cucinaria gehörten etwa Revolverheld-Sänger Johannes Strate mit Partnerin und Schauspielerin Anna Angelina Wolfers, Sexual-Beraterin Mignon Kowollik, Segler Oliver Schwall, Modelagenturinhaber Chris Riechmann von Spin Model Management, RTL-Moderator Alexander Gurgel und Influencerin Kimberley Schulz. Außerdem zählten auch die Golfplatzbetreiber Iryna und Martin Thater, Politiker Arne Platzbecker, Fotograf Marius Engels, Moderatorin Kristin Zirnsak, Stephan von Naguschewski von WallDecaux, Gastronom Tim Lang, die Society-Ladies Cornelia von Wülfing und Monika Landsky, Immobilienmaklerin Olga Schäfer, Galeristin Bianca Daniel, Podcaster Boris Rogosch, Dennis Krieg, der Vertriebsleiter von Amaro Montenegro, sowie der Geschäftsführer von simplePlant, Ben Märten, zu den illustren Gästen. So stand einem gelungenen Jubiläum nichts im Wege, wie „Cucinaria“-Geschäftsführer Matthias Flick erleichtert berichtet: „Zum Glück sind die Preise für unsere Aktions-Tombola nicht gestohlen worden. So können wir weiterhin die Stiftung „Mittagskinder“ unterstützen!“
Text: Elena Rauschert
Cucinaria Kitchen-Equipment Handels-GmbH
Straßenbahnring 12, 20251 Hamburg
Fotogalerie: S. Wallocha
Fotogalerie: Cetin Yaman