HANNOVER –SANDRAS HERZENSTADT MIT PERSÖNLICHKEIT

CityGlow

21. Juni 2023

Aufrufe: 465

HannovERLEBEN mit Sandra Czok 

Der Sommer ruft und in Hannover gibt es wieder eine Menge zu erleben. Ob Festival, Opening oder Get Together–in jeder Woche gibt es interessante Events, die man besuchen kann. Sandra ist durch ihren Bekanntheitsgrad in der Stadt hier nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren begleitet sie ihre Besuche auf ihren Social-Media-Kanälen und lässt ihre Zuschauer daran teilhaben. Als „Gesicht der Stadt“ gibt sie Tipps, berichtet über Neuigkeiten und zeigt auf, wie groß die Vielfalt in Hannover ist.  

Hannover erlebbar machen, das ist deine Mission. Doch anders als andere bist du direkt vor Ort, arbeitest mit wertvollen Partnern der Landeshauptstadt Hannover zusammen und informierst deine Zuschauer mit spannendem Input. Worauf legst du besonderen Wert?  

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nicht auf jeder Veranstaltung zu Besuch bin. Das schaffe ich zeitlich nicht und oftmals muss ich mich zwischen Arbeit und Herzensprojekt, also dem Event, entscheiden. Ich freue mich immer riesig über Einladungen und liebe es, unterwegs zu sein und Veranstaltungen zu besuchen. In den letzten Jahren hat sich genau deshalb dieser Bereich als Fokus auf meinen Social-Media-Plattformen herauskristallisiert. Kein Wunder, Hannover bietet hier wirklich eine gute Abwechslung, sehr viel Kultur und es gibt immer neue Dinge zu erleben.  

Wonach entscheidest du dann? 

Mir ist es wichtig, das Event selbst zu erleben. Mit Haut und Haar sozusagen. Daher gibt es hier natürlich mehrere Faktoren, wie das Interesse und die Zeit. Mir ist es wichtig, auch wirklich dahinter zu stehen, nur dann kann ich ehrliche Tipps und Feedback geben. Ich nehme also nicht jedes Event mit, sondern nur ausgewählte, über die ich anschließend berichte. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Hannoveraner dadurch erstmalig von Veranstaltungen erfahren oder mir nach dem eigenen Besuch schreiben. Dann tausche ich mich unheimlich gerne mit ihnen aus. 

In den letzten Wochen, Monaten und Jahren gab es regelmäßige Ausschnitte aus Hannovers Erlebniswelt bei dir zu sehen. Welche fandest du aus der jüngsten Vergangenheit denn am besten? 

Am besten ist immer eine schwierige Wertung. Was ist gut? Ich glaube, das hängt immer von dem eigentlichen Ziel ab. Möchte ich entertaint werden, möchte ich etwas über bestimmte Themen erfahren oder etwas kaufen? Erst letztens war ich in den Herrenhäuser Gärten zu Besuch. Dort gibt es seit Neustem die Reihe „Illumination“. Der ganze Garten bei Nacht. Alle Highlights werden beleuchtet und mit Musik untermalt. Dazu der Sternenhimmel. Innerhalb einer Stunde konnte ich die ganze Magie über mich ergehen lassen. Das hat pure Emotionen in mir ausgelöst –unerwartet.  

Gibt es dazu auch etwas auf deinem Kanal zu finden? Wie gehst du bei so einem Event vor, kann man es dann überhaupt noch genießen? 

Dazu gibt es Reel auf meinem Instagram zu finden. Der magische Vibe kommt eigentlich gut rüber. Natürlich ist es etwas anderes, wenn man alle Situationen mit dem Handy filmt, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und gönne mir währenddessen auch einige Pausen. Nur für das Verständnis: Die Tickets habe ich selbst erworben, es handelt sich hierbei um keine Kooperation. Alles kommt aus dem Herzen, wie so oft, wenn es darum geht, die Erlebniswelt nach außen zu tragen. Und trotzdem könnte ich niemals dort stehen, alles erleben und keinen daran teilhaben lassen.  

Wie haben die Zuschauer denn reagiert? 

Das ist immer wieder der Punkt! Super gut und erstaunt, denn viele wussten überhaupt nichts von der Möglichkeit. Einige waren so inspiriert, dass sie nun selbst das Event besuchen wollen. Die Erfahrung mache ich immer wieder, aber auch der Austausch mit anderen Besuchern von öffentlichen Veranstaltungen macht mir Spaß.  

Stichwort Öffentlichkeit. Du warst letztens mehrmals auf dem Red Carpet unterwegs. Das sind aber keine öffentlichen Events, oder?  

Nein, das stimmt. Eine Einladung zu solchen Events basiert auf langjähriger Arbeit und dem Aufbau der Personenmarke. Ich bin so dankbar dafür, dass ich diese Momente erleben darf und Chancen wahrnehmen kann. All diese Erlebnisse werde ich niemals vergessen, daher schätze ich sie sehr.  

Sie sind so besonders wie dein Outfit. Wir hatten dich in einem auffälligen Look auf dem Red Carpet entdeckt. Solche Teile hängen in deinem Schrank?  

Für die Gala der Goldenen Sonne 2023, welche von Sonnenklar TV organisiert wurde, wurde ich extra von der Designern Sina Stöckle ausgestattet. Ihre Looks sind wahre Hingucker. Schick kombinierte Farben und raffinierte Schnitte betonen meine Persönlichkeit, da konnte ich nicht nein sagen. Außerdem liebe ich es, ein wenig aus der Reihe zu tanzen und die Gala mit Blitzlichtgewitter war perfekt dafür. Den ganzen Abend wurden Preisträger wie Dame Joan Collins, Marlène Charell oder Samuel Koch in verschiedenen Kategorien gekürt und von Laudatoren wie Evelyn Burdecki geehrt. Der Look von Sina wurde einige Tage später im Rahmen eines Shootings nochmals in Szene gesetzt.  

Palmen, Kakteen und Co. –das Shooting fand in Hannover statt? 

Aber klar! In den Herrenhäuser Gärten kann man einfach hervorragende Fotos machen. Apropos Fotos. Auf dem Red Carpet wollten auch ganz viele Fans Fotos mit dir machen und signierte Autogrammkarten von dir haben. Wie fühlt sich das an? 

Großartig! Ich bin auch hierfür so unfassbar dankbar. All diese Momente sind nicht selbstverständlich für mich. Ich versuche, mit allen zu quatschen und Fotos zu machen. Wenn alle glücklich sind, bin ich es auch. Das gilt auch für Situationen unabhängig von dem Event. Hannover ist schließlich nicht nur meine Herzensstadt, sondern auch die Hannoveraner können ziemlich herzlich sein… 

Super sympathisch. Hannover ist nicht nur Sandras Herzensstadt, wir lieben sie auch! Damit auch ihr in den Genuss kommt, solltet ihr folgende Events nicht verpassen: 

Illumination Herrenhäuser Gärten 

Waves Open Air Festival 

Bulli-Festival 2023 

Schützenfest Hannover 2023 

Landpartie Schloss Bückeburg  

cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Von Kulisse zu Kulisse: Sandras aktuelle Einblicke

In den letzten Monaten haben unsere Leserinnen und Leser faszinierende Einblicke in die abwechslungsreichen Erlebnisse unserer Abenteurerin Sandra Czok gewonnen…

Sandra in Marsa Alam

Marsa Alam, ein Juwel am Roten Meer, bietet eine einzigartige Oase der Entspannung inmitten der faszinierenden Wüstenlandschaft Ägyptens. Was diesen…

Karibische Perlen: Sandras Reise durch Sonne, Sand und Sehenswürdigkeiten Teil 3: Antigua und Barbuda, Sint Maarten & Tortola – Inselträume in karibischer Vielfalt

In der sanften Brise der Karibik, wo das Meer in schimmerndem Türkis leuchtet und Palmen im Wind rauschen, setzt sich…

Karibische Perlen: Sandras Reise durch Sonne, Sand und Sehenswürdigkeiten Teil 2: Guadeloupe & Dominica – Zwischen französischem Flair und natürlicher Schönheit

Im ersten Teil dieser Kolumne durften wir bereits ein wenig über St. Lucia und Barbados erfahren. Das waren allerdings nicht…

Karibische Perlen: Sandras Reise durch Sonne, Sand und SehenswürdigkeitenTeil 1: Saint Lucia & Barbados – Tropischer Charme im Paradies

Besser kann 2024 nicht beginnen. Sandra steuerte es in der Karibik auf einem Kreuzfahrtschiff an und erlebte tagtäglich neue Inselabenteuer.…

Zwischen Wirbelstürmen und Sonnenstrahlen:  Sandras Jahr im Spiegel der Gegensätze auf zu glänzenden Horizonten für 2024. 

Wir schreiben das Jahr der Sonne: 2024 verspricht noch aufregender zu werden, denn die Sonne wird uns mit Mut und…