HANNOVER, DAS IST MEIN #LIEBLINGSLADEN
Autor: wp_admin
Veröffentlicht am: 23. Jun 2019

Als Shopping-Queen von Hannover bin ich ein kleiner Profi, was Boutiquen bzw. Shopping Möglichkeiten in unserer City angeht.Auf der Suche nach den neusten Trends entdecke ich oftmals neue Ecken und kleine Läden. Hannoverhat ebenso einiges zu bieten und das nicht nur im Bereich Mode! Auch der Beautysektor gibt vieles hier. Von Wimpern über Nägel oder BioSonnein jedem Stadtteil gibt es mindestens eine Lounge für die Schönheit! Die Gastronomie ist ebenso weitverbreitet, irgendwie findet man immer wieder neue Spots, die Leckereien bieten.Was mir im Schwelgen der Gedanken auffällt?Leider ist es oftmals so, das all die wunderschönen lokalen Läden von namenhaften Markenketten überseht sind. Egal wo man hinblickt, es gibt immer irgendeine Kette, die man bereits kennt. Eigentlich schade oder?Erst in Richtung Altstadt lichtet sich der Urwald an Marken und es lassen sich immer mehr Boutiquen mit ordentlichem Charme auffinden. Dies liegt zum einem an den hohen Mietpreisen,zum anderen aber auch daran, dass der Kampf eines lokalen Ladens in der City einfach immens ist. Ein großer Anlass also, um sich für die kleinen regionalen Läden einzusetzen, oder? Schließlich ist es völlig egal um welche Branche es geht: Ob aus dem Bereich Mode, Beauty oder Gastronomieregionale Läden haben es nicht leicht und ein wenig Unterstützung verdient.Daher möchte ich euch in Zusammenarbeit mit DASTELEFONBUCH meine #lieblingsläden aus Hannover präsentieren:

FASHION: #lieblingsladen LIV CONCEPT STORE

Das LIV ist eine kleine Boutique in der Knochenhauerstraße 5. Hier findet man wirklich alles Rund um das ThemaMode, ein wenig Accessoires und das ein oder andere Living Piece. Franzi ist als Inhaberin und Gesicht des Ladens auch auf den Social Media Kanälen sehr präsent. Dort kommuniziert sie tagtäglich alle neuen Teile und stellt diese auch an sich selbst vor. Purer Einsatz also, aber auch ein großer Pluspunkt in Sachen Identifikation. Dadurch, dass sie ihre Mode selbst trägt, kann man sich das Ganze natürlich viel besser vorstellen und sich direkt inspirieren lassen. Im LIV findet man immer die neusten Trends, die auch wirklich im Alltag tragbar sind.

BEAUTY: #lieblingsladen ELEGANT&EXCELLENT

Wimpern sind bei mir Großgeschrieben, haha. Auf diesen Luxus möchte ich wirklich ungerne verzichten.Mittlerweile ist der Trend der Lashes einfach extrem präsent. Bei Elegant&Excellent in der Kröpcke Passage fühleich mich in guten Händen und mit dem Ergebnis bin ich wirklich immer zufrieden. Das Team von Joana Florian probiert immer andere Looks aus, selbst wenn man es nicht glaubt, aber Mode am Auge geht! Die verlängerten Wimpern halten ca. 3 Wochen und werden danach wieder in Ruhe aufgefüllt. Meist verbinde ich meinen Besuch in der Lounge mit anderen Terminen, da die Lage mitten im Herzen der City optimal zentral liegt.

GASTRONOMIE: #lieblingsladen KAISERHOF CAFÈ CENTRALE

Das Café Centrale ist mit Sicherheit nicht jedem bekannt. Es liegt direkt am Bahnhof und gibt einem den optimalen Blick auf das Geschehen. Hier hat man das Gefühl dabei zu sein, obwohl man bei einem leckeren Kaffee pausiert.Ich nutze diesen Ort oft für einen kleinen Break zwischen Terminen, schlage meinen Laptop auf oder treffe mich gerne mit Freunden auf einen Schmaus. Übrigens: Im Café Centrale gibt es, anders als in anderen Cafés, immer wieder super „All you can eat“ Angebote zum Frühstück, aber auch zum Kaffee mit allerlei Kuchensorten. Ich war bereits dort und konnte mich bei der großen Auswahl gar nicht entscheiden.Was meint ihr, war euch ein #lieblingsladen bekannt?Vielleicht lasst ihr euch bei eurem nächstem Besuch in der City einfach inspirieren?Weitere Informationen zu meinen Lieblingsläden findet ihr natürlich auch auf meinen Social-Media-Kanälen, zu DAS TELEFONBUCH habe ich noch folgende Infos für euch:„Das Telefonbuch“ hat die Initiative für Gewerbevielfalt ins Leben gerufen. So wird zusammen mit Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie mit jeder Menge regionaler Projekte auf das Problem aufmerksam gemacht.Das Telefonbuch wird von der DTM Deutsche Tele Medien heraus gegeben, dahinter stehen deutschlandweit 41 Verlage-in Hannover ist es die Schlütersche Mediengruppe, die sich seit Jahren für die Belange von kleinen und mittelständischen Unternehmen einsetzt.Mit dem Ziel etwas zu bewegen, möchte auch ich mit diesem Artikel dazu beisteuern.„Wir engagieren uns gemeinsam mit unseren Kunden gegen den Trend des Aussterbens der Innenstädte. Als zweitältestes Unternehmen in Hannover ist uns eine attraktive, lebendige Stadt sehr wichtig.

Instagram: @majolieeee

So macht Tanzen Spaß

#Glowmusic | #Glowtrend | ANZEIGE | TOPSo macht Tanzen SpaßAutor: wp_adminVeröffentlicht am: 16. Nov 2019Wenn Motsi Mabuse den Auftritt mal wieder „Bombe“ fand oder Jorge González den Hüftschwung der Tänzer mit seinem kubanischen Temperament lobt, dann ist definitiv...

Hannover isst am liebsten bunt und international mit Lieferando.de

#Glowtrend | Allgemein | ANZEIGE | TOPHannover isst am liebsten bunt und international mit Lieferando.deAutor: wp_adminVeröffentlicht am: 12. Nov 2019 Im Rahmen der neuen City Kampagne legt Lieferando.de, Deutschlands führende Online- Essenbestellplattform, den Fokus...

Finanztipps unserer Finanzberaterin: Dominika Czerniawska-Gastmann

#Glowbusiness | ANZEIGE | TOPFinanztipps unserer Finanzberaterin: Dominika Czerniawska-GastmannAutor: wp_adminVeröffentlicht am: 31. Oct 2019  Tipp 1 Finger Weg vom DISPO.   Wenn das Guthaben auf deinem Girokonto nicht mehr für die täglichen Ausgaben reicht, dann wird...

Anzeige










































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































­