#Glowart

Wenn ein Klavier zum Kunstobjekt wird

Wer öfter mal im Kleefelder Kaffeeklatsch zu Gast ist, der kennt natürlich das dekorative Klavier, welches Geschäftsführer Michael Panusch dort platziert hat. Besagtes Klavier stammt ursprünglich aus einem Restaurant in Springe, wo es 50 Jahre lang für Freude bei den...

Kunst als Geschenk

Aus den großen Schaufenstern der Kunstschule Dvortsis leuchtet es einem schon von weitem grün entgegen, wenn man in die Kleefelder Pertzstraße einbiegt. In dem großen Atelierraum der 2009 gegründeten Schule hängen noch die Bilder der „grünen Vernissage“, die im...

NIKOLAOS NIKOLAIDIS – King of PoP ART

Seit drei Jahren nun hat sich Künstler / Maler, Niko (27), mit seinen fantasiereichen bunten Bildern auf PoP Art rund um den Globus, New York, Miami, Barcelona, China: Beijing, Kunming, einen Namen gemacht und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.  Das...

Rocco Indovina ist Smartphone-Künstler

Immer wieder gibt es Kuriositäten, die zwar besonders, aber dennoch schwer vorstellbar sind. Gerade Künstler kommen oftmals auf die skurrilsten Ideen und Rocco Indovina nimmt dabei eine Vorreiterrolle ein. Er verbindet mit seiner Kunst die virtuelle mit der realen...

Welcome to Miami – ein voller Erfolg

Wir haben den Künstler THEODOROS NIKOLAIDIS Anfang Juni nach Miami begleitet. Theo wurde von der Galerie „Zenith Art & Fashion“ eingeladen, um seine neuesten Werke zu präsentieren. Der Direktor dieser Galerie hatte den Künstler länger im Auge, war vor einem Jahr...

Ich Sprudel nur so vor Kreativität

Ronny Reinecke, talentierter Künstler aus Deutschland. Schon als Kind war Kunst sein Lieblingsfach. Er malte auf Dickdruckpapier bis er 2009 die Leinwand für sich entdeckt hat. Ein Auftragsbild auf Leinwand war gleich sein erstes Werk. Seine Mixed Art Werke sind sehr...

Vom Werbetechniker zum Ausnahmekünstler

Es waren schon immer die Farben, die das Leben von Della beeinflusst haben. Der bekannte Pop-Art Künstler war am 19.06.2018 beim Live-Talk mit Nerissa Rothhardt zu Gast und hat einen Einblick in sein tägliches Leben gewährt. Der gelernte Werbetechniker war schon immer...

Radierkünstler Bernd Lehmann begeistert mit neuer Ausstellung

Wahre Kunstwerke lassen sich in keine Schublade stecken und begeistern durch eine unerklärliche Anziehungskraft. Der Künstler Bernd Lehmann lässt sich inmitten der Natur inspirieren. Er lebt und arbeitet in der Lüneburger Heide und hat sich am Dorfrand der Gemeinde...

Von Hannover nach Miami

Theo Nikolaidis liebt als Künstler die besonderen Herausforderungen ab sofort kann er seine Werke einem noch größeren Publikum präsentieren. Im „Zenith Art & Fashion“ in Miami wird ein Auszug seines Schaffens für ein halbes Jahr zu sehen sein und bei diesem...

DELLA kommt!

Am 19.06.2018 wird der bekannte Pop Art Künstler DELLA im Kleefelder Kaffeeklatsch zu Gast sein. Talkmasterin Nerissa Rothhardt wird den sympathischen Künstler live interviewen und ihm sicherlich viele spannende und skurrile Informationen entlocken. Zuletzt sorgte...

GLOW-ART Hinter den Kulissen mit Niko Nikolaidis

Wir haben Niko Nikolaidis besucht und trafen einen wirklich sympathischen jungen Mann, der sich für kein Spaß zu schade ist. Mit Lebensfreude und Humor malt er seine Bilder und zeigt sich auch gerne locker mit Freunden nach dem Shooting. Über Niko: Nach meinem Studium...

Text zu meiner Kunst und Findung

Kurzbeschreibung Künstler Theo Nikolaidis – verrückt, stets lächeln und immer bereit für Risiken. Genau dies spiegelt sich auch in seinen Kunstwerken wieder, welche bereits nationalen und internationalen Boden erreichten. Nachdem er vor kurzem erst sein Studium...

Filme als Botschaft 

Ein Filmemacher steht immer wieder vor einer großen Herausforderung: Er muss in relativ kurzer Zeit eine Botschaft übermitteln und sein Film sollte im Gedächtnis bleiben. Nicht alle Filmemacher können diese hohe Hürde nehmen, doch der Videojournalist Tobias S. Freyer...

– Anzeige –

#Glowproducts des Monats

Noch mehr Interessante Beiträge

Nessis Promi-Talk mit Matthias Brodowy

Deutschland hat gute Kabarettisten und einige wenige sehr gute. Und nur ganz wenige, die auch noch Klavier spielen, ihre eigenen Lieder komponieren und singen. Das alles tut Matthias Brodowy aufs Allerfeinste.  Der gelernte Kirchenmusiker und Organist erzählte...

Der Drink mit dem besonderen Etwas

Die Geschichte von Jungunternehmer Sebastian Bach könnte auch die Vorlage für ein Drehbuch „Made in Hollywood“ sein. Während er einst mit seinen selbst gemixten Drinks die regionalen Studentenpartys eroberte, will er jetzt in ganz Deutschland durchstarten. Sein Label...