Foto: Florian Arp
Fête de la musique 2019
Autor: CITYGLOW
Veröffentlicht am: 5. Jun 2019

Freitag, 21.06.2019, Beginn: 14:30

Vive la musique, long live the music, leef de muziek lang, kurz um: Es lebe die Musik!

In der gesamten Innenstadt sind die Klänge der Instrumente, die Stimmen der Sänger*innen und das fröhliche Gelächter der Besucher*innen zu hören.

Gute Musik, gute Stimmung, eine tolle Atmosphäre – DAS ist die Fête de la Musique Hannover!

Jährlich unterstützen langjährige und neue Bühnenpartner*innen die Fête de la Musique Hannover und tragen so ihren Teil zur Gestaltung bei. Eine Kinderbühne mit Clowns im Programm, ein Festival im Festival für die Techno und Electro Szene, Fête in der Klinik für diejenigen, die es nicht mehr in die Innenstadt schaffen und magische Bühnen und Plätze in der Altstadt und im Stadtkern.

1200 MusikerInnen bringen den 21. Juni 2019 an fast 40 Standorten, Indoor und Outdoor, zum Singen, Schaukeln und Tanzen. Darunter auch in diesem Jahr zahlreiche internationale Musiker*innen aus dem UNESCO CITY OF MUSIC und Städtepartnerschaften Netzwerk, u.a. aus Neuseeland, England, Polen und Frankreich. Dan Astles, der bereits zweimal an dem internationalen Austausch im Zuge des Band MashUp teilnehmen durfte, sagt über die Fête Hannover: „Die Schlüsselkomponente dabei ist die Gastfreundschaft, harte Arbeit und der Wunsch der Stadt Hannover, ihre Stadt kulturell und musikalisch breiter zu machen.”

Für freuen uns auf und mit euch das Fest der Musik in diesem Jahr an einem Freitag feiern zu dürfen und sind gespannt auf die Bilder, Geschichten und Impressionen des Tages!

https://musikzentrum-hannover.de/fete-de-la-musique/

https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Feste-Saisonales/F%C3%AAte-de-la-Musique/F%C3%AAte-de-la-Musique-Hannover-2019

Der Eintritt ist frei.

 

Geld sparen durch den Umzug nach Hannover

#Glowbusiness | Allgemein | ANZEIGE | Ideas | TOPGeld sparen durch den Umzug nach HannoverAutor: wp_adminVeröffentlicht am: 17. Aug 2019Jeder von uns benötigt Strom und doch nutzen nicht alle Bezieher die günstigsten Konditionen. Doch warum ist das eigentlich so?...

Fest der Kulturen

#Glowculture | TOPFest der KulturenAutor: wp_adminVeröffentlicht am: 16. Aug 2019Die Welt ist voller Kulturen und dieser Reichtum an Facetten fasziniert seit jeher. Nicht jeder Mensch muss immer in seiner eigenen Kultur leben. Warum nicht einfach die Kulturen...

Best of „Kleines Fest“

#Glowculture | Allgemein | TOPBest of „Kleines Fest“Autor: wp_adminVeröffentlicht am: 12. Aug 2019 Das „Kleine Fest im großen Garten“ in Hannover-Herrenhausen war bereits ausverkauft, bevor die Künstler überhaupt bekanntgegeben wurden. Das Festival ist Kult und...

Anzeige










































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































­