Eventkochen & gesunde Küche im Hause Wellaris

Als Vorbereitung zum Event wurde neben den Räumlichkeiten auch die Helfer instruiert. Neben der Geschäftsführerin Frau Beatle Löffler und den beiden Praktikanten Lara Brandes und Jonas Scholz war auch ein Schauspieler anwesend. 

Herr „Paul Berthold“ sollte als Kunstfigur den Gegenpol zu der gesunden Küche bilden. In seiner Rolle als beschäftigter Geschäftsmann mit einer Vorliebe für die schnelle Küche und fettigem Essen ging der Schauspieler voll auf.

Nach kurzer Begrüßung und Einleitung in den Abend führte die Gastgeberin mit einer bunten Mischung an Gerichten und kleinen Häppchen durch den Abend.

Die unterschiedlichen Gänge wurden nach Vorstellung der Inhaltsstoffe an alle Gäste verteilt und Tipps zur eigenen Zubereitung gegeben. Neben dem Verkosten und ausgelassenen Tischgesprächen stand natürlich auch die Sensibilisierung für einen ausgewogenen Lebensstil im Vordergrund. Jeder Zeit stand die Leiterin des Ernährungsinstituts Wellaris ihren Gästen bei Rückfragen zur Zubereitung oder Verwendung bestimmter Ingredienzien zur Verfügung.

Während die Teilnehmer noch mitten in Gesprächen und dem Verzehr der selbstgemachten Köstlichkeiten steckten, stieg bereits der Geruch frisch zubereiteter Garnelen in die Nase. Während des Essens konnte man die Köche bei der Arbeit in der großen Showküche des Hauses beobachten und sich bei Bedarf einen Nachschlag holen. Mit einer Mischung aus Unglauben und Bewunderung beobachteten die Gäste, wie mit abwechslungsreichen Zutaten, z.B. Erdnüssen und Dinkel, schmackhafte Gerichte für eine 20-köpfige Teilnehmerrunde gezaubert wurden.

Das Meinungsbild der Anwesenden nach den ersten 3 Gängen fiel mehr als eindeutig aus: zustimmendes Nicken, lautes „mhm“ und ein hungriger Blick in den Augen. 

Eine Teilnehmerin gab an „auf der Suche nach einem bewussteren Lebensstil und einer ausgewogeneren Ernährung“ den Weg in die Veranstaltung gefunden zu haben.

Der Abend zeigte anschaulich wie aus Fremden bei gutem Essen und einem geteilten Erlebnis eine kleine Gemeinschaft / Verbindung entstand. Am Ende des Abends blickte man in zufriedene und gesättigte Gesichter.

Wellaris
Ernaehrungsberatung Beate Löffler
Völgerstraße 7
30519 Hannover

Telefon:
 0511 9 886 519
Fax: 0511 8443229
E-Mail: info@wellaris.de

2020 – Mit diesen Looks feiern wir Silvester

2020 – Mit diesen Looks feiern wir Silvester

#Glowtrend | Allgemein | Fashion | Guide | TOPBlogAutor: wp_adminVeru00f6ffentlicht am: 3. Dec 2019Die Nacht der Nächte rückt näher und wir schreiben das letzte Kapitel für 2019. Was war das bloß für ein Jahr? So langsam wird es wieder Zeit es ein wenig Review...

Der Mann mit dem besonderen Comedy-Programm

Der Mann mit dem besonderen Comedy-Programm

#Glowart | #Glowbusiness | #Glowculture | Allgemein | ANZEIGE | Artist | PeopleBlogAutor: wp_adminVeröffentlicht am: 3. Dec 2019Oliver Polak Comedy läuft in Deutschland fast immer nach dem gleichen Muster ab. Ein Künstler schreibt ein Programm und geht damit für viele...

Holiday on Ice gastiert in Hannover

Holiday on Ice gastiert in Hannover

#Glowculture | #Glowmusic | #Glowtrend | AllgemeinBlogAutor: wp_adminVeröffentlicht am: 3. Dec 2019Zwischen dem 12. und 15. Dezember darf sich das Publikum in der TUI Arena Hannover bei Holiday on Ice auf Eiskunstlauf der Superlative freuen. Die neue Show "Supernova"...