Die Innovation der Anzüge kommt von Maximilian Höpfner aus Garbsen

CityGlow

5. Oktober 2022

Aufrufe: 382

Er ist der Sohn einer absoluten Modefamilie: In dritter Generation führt die Familie Höpfner das MAICA Modehaus und bietet dort auf 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche modische und hochwertige Anlass-, Business -und Freizeitmode für den Mann an.

Die Brüder Maximilian und Louis führen die Tradition der Textilfamilie fort und beschreiten dabei ganz neue Wege. Als echte Unternehmer suchen sie stets die Herausforderung und die Erzeugung eines Mehrwertes. Wo andere Hürden sehen, bauen sie das Fundament für die Zukunft. Maximilian als der Kreativkopf und Designer des Familienunternehmens sammelte Erfahrungen in einem dualen Studium bei der Firma MAC Jeans.

Die Symbiose aus alltagstauglicher und eleganter Kleidung

Als Produktmanager für die Damenkollektion prägte er bereits früh die strategische Ausrichtung der Firma. Besonders gefördert und gefordert wurde er hierbei durch seine damalige Chefin, und nach eigener Definition Visionärin und kreative Powerfrau, Eveline Schönleber.

Er setzt sich seit vielen Jahren mit den neusten Trends und Entwicklungen am Markt auseinander. Schnell bemerkte er eine bemitleidenswerte Lücke bei den marktführen Marken. Es fehlte an vielseitigen und zugleich schicken Anzügen für den Alltag des modernen Mannes. So entstand 2019 die Idee hinter dem Konzept IOS – Innovation of Suiting.

Sie wollten hochwertige Sportswear-Stoffe mit klassischen Schnitten der Herrenausstatter kombinieren. Der Anspruch: extrem bequem, modisch und gleichzeitig sehr pflegeleicht zu sein. Zusammen mit einem italienischen Stoffproduzenten entwickelten sie eine erste Kollektion, die Komfort und Vielseitigkeit neu definieren sollte.

Perfekte Passform und hoher Tragekomfort 

Das Ergebnis sind zum einen Hemden, die nicht mehr knittern und nach dem Waschen nicht mehr gebügelt werden mussten, und zum anderen Anzüge und Hosen, die modern und schmal sitzen, nicht einschränken, ausleiern oder knittern, sondern einfach immer die Passform behalten.

Steigende Betriebs- und Produktionskosten stellen das junge Konzept stets vor neue Herausforderungen, doch als wachsende Unternehmung wollen sie diesen Faktor im kommenden Jahr durch Skaleneffekte und somit höheren Erträgen wieder ausgleichen.

Sie verarbeiten mittlerweile mehrere hunderttausend Meter Stoff im Jahr – Tendenz steigend. Für das kommende planen sie eine spezielle Wedding-Kollektion, die hochwertige Gewebe im Boho-Vintage Look mit neuem Tragekomfort kombinieren sollen. IOS hat große Pläne. Sie wollen sich zu der innovativsten Lifestyle-Marke im deutschen Herrenbekleidungsmarkt entwickeln.

www.ios-clothing.com

MAICA Modehaus
Gutenbergstraße 6
30823 Garbsen
Tel.: 05137/ 8255

info@maica.de
www.maica-modehaus.de

Insta:
www.instagram.com/innovation_of_suiting
www.instagram.com/maicamodehaus

cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Chris Gust und die jumiwi-App gegen Einsamkeit

Anzeige Einsamkeit betrifft jeden fünften Deutschen, insbesondere Menschen, die aufgrund von psychischer Belastung oder physischer Erkrankung besondere soziale Bedürfnisse haben.…

James Arthur und das Lufthansa Orchester: Gemeinsam für den guten Zweck 

Spenden sammeln für soziale Projekte: Channel Aid geht in die nächste Runde  Die Hamburger FABS Foundation setzt ihre erfolgreiche Event-Reihe…

Optiker Bode expandiert in Kiel: Ein Familienunternehmen im Aufschwung

Optiker Bode eröffnete seine neue, großzügig gestaltete Filiale im Kieler Sophienhof, gekrönt von einer glanzvollen Eröffnungsfeier mit prominenten Gästen und…

Weihnachten im Herzen Hamburgs: Ein Fest der Nächstenliebe in der Fischauktionshalle

In Hamburg feierten über 480 Bedürftige und Obdachlose eine besondere Weihnachtsfeier in der Fischauktionshalle, organisiert vom FRIENDS CUP Förderverein e.V.,…

Geballte Schlager-Power mit Ilka Groenewold

Hamburger Moderatorin und WELT TV Reporterin meldet sich jetzt musikalisch. Am 10. November 2023 erschien ihre 1. Single Unikat bei…

Engagement sowohl auf als auch jenseits der Bühne: Sandra Quadfliegs soziales und kulturelles Wirken

Sandra Quadflieg, geboren in Bremen, ist eine renommierte Schauspielerin, die ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg absolviert hat.…