Er ist der Sohn einer absoluten Modefamilie: In dritter Generation führt die Familie Höpfner das MAICA Modehaus und bietet dort auf 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche modische und hochwertige Anlass-, Business -und Freizeitmode für den Mann an.
Die Brüder Maximilian und Louis führen die Tradition der Textilfamilie fort und beschreiten dabei ganz neue Wege. Als echte Unternehmer suchen sie stets die Herausforderung und die Erzeugung eines Mehrwertes. Wo andere Hürden sehen, bauen sie das Fundament für die Zukunft. Maximilian als der Kreativkopf und Designer des Familienunternehmens sammelte Erfahrungen in einem dualen Studium bei der Firma MAC Jeans.
Die Symbiose aus alltagstauglicher und eleganter Kleidung
Als Produktmanager für die Damenkollektion prägte er bereits früh die strategische Ausrichtung der Firma. Besonders gefördert und gefordert wurde er hierbei durch seine damalige Chefin, und nach eigener Definition Visionärin und kreative Powerfrau, Eveline Schönleber.
Er setzt sich seit vielen Jahren mit den neusten Trends und Entwicklungen am Markt auseinander. Schnell bemerkte er eine bemitleidenswerte Lücke bei den marktführen Marken. Es fehlte an vielseitigen und zugleich schicken Anzügen für den Alltag des modernen Mannes. So entstand 2019 die Idee hinter dem Konzept IOS – Innovation of Suiting.
Sie wollten hochwertige Sportswear-Stoffe mit klassischen Schnitten der Herrenausstatter kombinieren. Der Anspruch: extrem bequem, modisch und gleichzeitig sehr pflegeleicht zu sein. Zusammen mit einem italienischen Stoffproduzenten entwickelten sie eine erste Kollektion, die Komfort und Vielseitigkeit neu definieren sollte.
Perfekte Passform und hoher Tragekomfort
Das Ergebnis sind zum einen Hemden, die nicht mehr knittern und nach dem Waschen nicht mehr gebügelt werden mussten, und zum anderen Anzüge und Hosen, die modern und schmal sitzen, nicht einschränken, ausleiern oder knittern, sondern einfach immer die Passform behalten.
Steigende Betriebs- und Produktionskosten stellen das junge Konzept stets vor neue Herausforderungen, doch als wachsende Unternehmung wollen sie diesen Faktor im kommenden Jahr durch Skaleneffekte und somit höheren Erträgen wieder ausgleichen.
Sie verarbeiten mittlerweile mehrere hunderttausend Meter Stoff im Jahr – Tendenz steigend. Für das kommende planen sie eine spezielle Wedding-Kollektion, die hochwertige Gewebe im Boho-Vintage Look mit neuem Tragekomfort kombinieren sollen. IOS hat große Pläne. Sie wollen sich zu der innovativsten Lifestyle-Marke im deutschen Herrenbekleidungsmarkt entwickeln.
MAICA Modehaus
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30823 Garbsen
Tel.: 05137/ 8255
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