DER NOVEMBER WIRD ABWECHSLUNGSREICH von Majolie

von | 28. Nov 2018 | #Glowtrend, Guide

Genug mit den Modetrends und Beauty-Hervorsagen. Diesmal geht es um ein ganz anderes Thema: Unsere Freizeit! Der Herbst ist da, die Sonne scheint und die Tage sind total angenehm. Das sollten wir direkt ausnutzen, oder etwa nicht? Doch wie oft sitzen wir völlig ideenlos da, weil wir einfach nicht wissen was wir unternehmen können? Das Oktoberfest ist vorbei, für eine Runde Eis ist es zu kalt, puh – was könnte man also machen, ohne gleich ein Vermögen auszugeben? Hier kommen wertvolle Hannover Tipps, die den November total aufregend und abwechslungsreich werden lassen:

1. Frische Luft beim Waldspaziergang

Wer von euch war schon einmal in der Eilenriede? Der rund 640 ha große Stadtwald hat sogar eine kleine Waldstation. Außerdem bieten kleine Cafés die Möglichkeit für eine wundervolle Pause. Tief durchatmen und die frische Luft genießen!

2. Hinter die Türen des neuen Rathauses blicken

Das Neue Rathaus ist nicht nur ein Wahrzeichen, sondern auch eines der begehrtesten Fotomotive der Stadt. Das sollte man nicht verpassen. Wer ein wenig mehr Zeit hat, der sollte auch den Maschpark dahinter besuchen.

Foto: Majolie
Foto: Majolie

3. Im Winterzauber Herrenhausen

Das Warten auf Weihnachten kann man sich erstmals mit einem romantischen Bummel über den „Winterzauber“ am Schloss versüßen. Mitte November geht das Spektakel schon los!

4. Hannover leuchten sehen

Nicht nur die Herbstmode ist bunt, sondern auch unsere Stadt! Und genau das wird beim Lichtkunstfestival zum Jahresende aufgezeigt. Hierbei erstrahlen zahlreiche Gebäude am Abend in wunderschönen Farben und es gibt sogar ein richtiges Programm!

5. Flohmärkte checken

Fast wöchentlich finden in Hannover Flohmärkte mit verschiedenen Schwerpunkten statt. Ein kleiner Trödel Ausflug gefällig? Wir werden uns wundern, was man dort alles für tolle Dinge findet. Vielleicht sollte der ein oder andere Euro im Portemonnaie vorsichtshalber eingesteckt werden. Man weiß ja nie…

6. Black Price Day rocken

Der Ausverkauf des Jahres in ganz Deutschland, das bedeutet SCHNÄPPCHEN! Viele Shops bieten Rabatte von bis zu 80 % an, aber Achtung: Es empfiehlt sich die Preise schon jetzt zu beobachten damit sich das Ganze auch wirklich lohnt.

7.Ein Blick auf den Maschsee 

Auch wenn wir nicht mehr baden können, ist ein Ausflug an den Maschsee einzigartig. Die Naturstadt nah genießen – was für ein Erlebnis.

Foto: Majolie

8. Kreativität auf dem Stoffmarkt

Lange Zeit galten Stoffmärkte als holländisches Phänomen, aber seit einigen Jahres gibt es die eben auch in Deutschland. Mitte November sorgt die Veranstaltung auch in Hannover für großen Zulauf.

9. Winter Wunderland entdecken

Zwischen festlich beleuchteten Fachwerkhäusern und lauschigen Hütten, wird die Koppel auf Meyers Hof im Zoo Hannover zur großen Open-Air-Eislaufbahn. Was für ein Spaß für Groß und Klein.

10. Buchlust für kleine Leseratten

Hierbei stellen Verlage aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Bücher vor. Ein wirklicher Geheimtipp, denn dieses Event ist auch als qualitätsvolle Verlagsmesse bekannt und wird von einem vielseitigen Lesungsprogramm begleitet.

Folgt doch einfach Sandra Czok aka Majoli auf Instagram unter: Majolieee

#sandraczok

@Majolieee

#Glowtrend

Foto: Majolie

Weitere Interessante Artikel

Nessis Promi-Talk mit Matthias Brodowy

Deutschland hat gute Kabarettisten und einige wenige sehr gute. Und nur ganz wenige, die auch noch Klavier spielen, ihre eigenen Lieder komponieren und singen. Das alles tut Matthias Brodowy aufs Allerfeinste.  Der gelernte Kirchenmusiker und Organist erzählte...

Der Drink mit dem besonderen Etwas

Die Geschichte von Jungunternehmer Sebastian Bach könnte auch die Vorlage für ein Drehbuch „Made in Hollywood“ sein. Während er einst mit seinen selbst gemixten Drinks die regionalen Studentenpartys eroberte, will er jetzt in ganz Deutschland durchstarten. Sein Label...

Countdown 2019

Der Countdown läuft und das Jahr 2018 ist schneller vorbei, als wir es uns vorstellen können. Spätestens jetzt macht es Sinn das Jahr einmal rückblickend zu betrachten. Was ist passiert, was hat sich entwickelt, was konnten wir erreichen – war das Jahr so, wie wir es...