Frühere Artikel über Adriaan in der CityGlow.

Im Printmagazin auf Seite 23

Adriaan van Veen – ein junger Star und ein waschechter Hannoveraner

der Titel als Mister Bremen soll nur den Anfang einer großen Karriere darstellen, denn Adriaan hat längst gezeigt, dass in ihm noch viel mehr Potential steckt.

Das Erfolgsrezept des Adriaan van Veen

Adriaan van Veen ist nicht nur der amtierende Mister Bremen, der Allrounder hat neben seinem guten Aussehen auch noch zahlreiche Talente zu bieten

Foto: RTLZWEI – Das Kraftbild

Foto: Saskia Toepfer

Foto: Adriaan van Veen (Privat)

Adriaan van Veen startet durch. 

Bereits in der Vergangenheit haben wir von der CityGlow über den Werdegang von Adriaan van Veen berichtet. Der Mister Bremen 2019 ist gebürtiger Hannoveraner und hat vor kurzem einen echten Coup an Land gezogen. Dabei hatte es der smarte Sunnyboy nicht immer leicht und vor seiner Karriere mit starkem Übergewicht zu kämpfen. In sechs Monaten gelang es ihm jedoch, 20 Kilo abzunehmen und kurz darauf die Wahl zum Mister Bremen 2019 für sich zu entscheiden. Er übernahm viele Modeljobs, lief unter anderem für Harald Glööckler auf dem Laufsteg und widmete sich seiner Schauspielausbildung. Inzwischen hat er das Schauspielgenre im Blut und konnte bereits vielen Rollen seinen Stempel aufdrücken. Ob bei den RTL-Dauerbrennern „Unter uns“ und „Alles was zählt“ oder der bekannten Webserie „Hashtag Daily“, Adriaan van Veen wird von den Zuschauern gerne gesehen und inzwischen auch häufig erkannt. Nun hat er es geschafft, die nächste Hürde auf der Karriereleiter zu nehmen. Er hat sich bei RTLZWEI eine begehrte Hauptrolle gesichert.

Der Lehrer mit Charme

Im RTLZWEI-Format „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ übernimmt Adriaan van Veen die Rolle des Lehrers Wim de Groot. Der deutsch-niederländische Schauspieler hat selbst gute Erinnerungen an die Schulzeit, obwohl er beinahe von der Waldorfschule geflogen wäre. Die Rolle des Lehrers scheint ihm auf den Leib geschneidert zu sein. Für die Rolle zog der begehrte Junggeselle sogar von Hannover nach Köln. Im Schauspiel ist es bei ihm, wie im Leben. Mit unglaublicher Disziplin erfüllt sich Adriaan van Veen seine Träume. Er hat seine Ernährung umgestellt und trainiert regelmäßig, um seinen perfekten Körper in Form zu halten. Der Webdesigner und Marketingexperte weiß genau, auf welche Attribute es in der Branche ankommt und hat es in der Vergangenheit geschafft, mehrere Start-Ups zu etablieren. Nun hat sich das Model ein weiteres Standbein aufgebaut und so möchte er seine Schauspielkarriere pushen.  Zwar ist der persönliche Erfolg ihm wichtig, doch auch sozial ist Adriaan van Veen engagiert. Nicht nur die Aktion „Food for Good“ von der Hamburger Tafel wird von ihm unterstützt, sogar in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ist Adriaan van Veen als möglicher Stammzellenspender gelistet. Im Verein „Stoppt Mobbing“ ist der Allrounder ebenfalls engagiert. Adriaan van Veen hat das Herz am rechten Fleck, sieht ganz nebenbei auch noch hervorragend aus und hat als Schauspieler endgültig den Durchbruch geschafft.