Dackel Fritz hat es faustdick hinter den Hundeohren

CityGlow

4. Januar 2021

Aufrufe: 356

Der Hund ist der beste Freund des Menschen und diese Weisheit hat eine lange Tradition. Schon seit Jahrhunderten begleiten uns die Vierbeiner und während der Hund früher ausschließlich einen praktischen Nutzen für die Menschen hatte, ist er heutzutage bester Freund und täglicher Begleiter. Er teilt mit uns die Nöte, lenkt uns vom Alltag ab und kuschelt genau dann mit uns, wenn wir uns danach sehnen. Der Hund schwört seinem Besitzer ewige Treue und passt auf, dass alles in Ordnung ist. Er kümmert sich um die Familie, weist aber noch zahlreiche weitere positive Eigenschaften auf. So ist er zum Beispiel als Hirtenhund gefragt, doch auch auf der Jagd kann er mit seinem Spürsinn zum Zünglein an der Waage werden. Insbesondere der Dackel gilt als DER Hund der Deutschen. Er vereint deutsche Tugenden. So sind Dackel besonders aufmerksam, immer fleißig und bestens strukturiert. Der Dackel bringt Ordnung in das Chaos der Menschen und ein ganz besonderes Exemplar sorgt derzeit für Furore. Wir sprechen von Dackel Fritz.

Der Dackel in der Familie – ob das gut geht?

Autor Frank Pohlmann blickt in seinem Buch „Ein Dackel geht immer“ hinter die Kulissen des Familienlebens mit einem Dackel. Wie findet man den richtigen Dackel und wie sieht der Alltag eines Dackels aus? Auf 120 Seiten sorgt Pohlmann für beste Unterhaltung und so lässt er uns mit einem Augenzwinkern  am Leben des Dackels Fritz teilhaben. Wildtiermaler UP Schwarz liefert die passenden Illustrationen. Der Autor erklärt auf seine ganz eigene Art und Weise, wie sich Dackel Fritz in die Familie integriert und mit welchen Hindernissen er es Tag für Tag zu tun bekommt. Dabei reicht die Geschichte von Dackeln über 2000 Jahre zurück und darauf kann sich der Kurzbeiner durchaus etwas einbilden. Neben einer amüsanten Geschichte vermittelt Frank Pohlmann aber auch viel Wissen über den Dackel und gibt Tipps und Tricks, wie Dackelliebhaber ihr Hobby noch weiter perfektionieren können. Die herrlich-charmanten Erzählungen bilden einen gelungenen Kontrast zur technisierten Welt. So schafft es Frank Pohlmann, selbst absolute Laien für den Dackel zu begeistern und überträgt die Faszination dieser Hunderasse auf den Leser. Die Geschichten des abenteuerlustigen Dackels Fritz eignen sich auch zum Vorlesen. Hauptsache, sie werden nicht verpasst!

Fotos: Familie Pohlmann

https://kleefelder.buchhandlung.de/shop/

 










cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Motsi Mabuse enthüllt ihre Dessous- und Bademodenkollektion: Ein neuer Meilenstein

Am 16. Mai 2024 war es endlich soweit: Motsi Mabuse, bekannt als charmante Jurorin von „Let’s Dance“, präsentierte stolz ihre…

Maßgefertigte Eleganz für den Frühling im Atelier Jomaa 

ANZEIGE Wo Stil auf Prominenz trifft  Das Atelier Jomaa hat sich mit seiner neuen Frühjahrskollektion einmal mehr selbst übertroffen und…

Erfolgreicher Spieleabend für den guten Zweck: “Herz ist Trumpf” in Hamburg

in der Spielbank Hamburg Esplanade fand der Spieleabend "Herz ist Trumpf" zugunsten der BUDNIANER HILFE e.V. statt.

Fester Halt im Alter: Implantattechnologie bei Dr. Gahmlich 

ANZEIGE Stabilität und Komfort: Die Rolle von Implantaten bei Prothesen  Implantate verbessern signifikant die Funktionalität von Prothesen für ältere Patienten.…

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Alpakas auf dem Alpakahof Hannover!

ANZEIGE Seit Jahrtausenden begleiten Alpakas die Menschen mit ihrer sanften Natur und ihrer bemerkenswerten Anpassungsfähigkeit an extreme Umgebungen. Diese faszinierenden…

Kreativität hinter den Kulissen: Joni Hallili bei der Berlin Fashion Week

Die unsichtbaren Stars der Modebranche Während die Berlin Fashion Week mit ihren glanzvollen Laufstegen und avantgardistischen Outfits die Blicke auf…