Cafe Bar Bothfeld, eine Bar für besondere Menschen

Michael Panusch

17. Juli 2021

Aufrufe: 635

Anzeige –

Langsam aber sicher öffnen die Bars und Restaurants wieder ihre Pforten. Eine ganz exklusive Adresse für echte Gourmets ist die Cafe Bar Bothfeld an Hannover. Besitzer Zeljko ist gebürtiger Hannoveraner, hat aber lange Zeit auf Norderney gelebt. Als er einmal wieder in Hannover zu Besuch war, hat er sich sofort in den Laden in der Sutelstraße 5 in Hannover verliebt. Sein Bauchgefühl ließ ihm keine Wahl und so mietete er ganz spontan das Cafe an. Aus dieser plötzlichen Liebe ist inzwischen eine innige Beziehung geworden. Ihm war damals vor 7 Jahren schon klar, dass er auf jeden Fall seine ostfriesischen Einflüsse in die Cafe-Bar integrieret wird. So ist es letztlich auch gekommen und die Gäste dürfen sich auf außergewöhnliche Kreationen wie z.B. den Friesegeist freuen. Beim Blick auf die Getränkekarte ist der Hauch der Nordsee spürbar und wer sich die leckeren Flammkuchen und Currywürste entgehen lässt, der hat im Leben wirklich etwas verpasst. Warum Einheimische und Touristen ganz scharf auf die Cafe Bar Bothfeld sind, ist schnell erklärt: Hier gibt es nämlich die schärfste Wurst der Stadt. Der Bothfelder Bomber treibt selbst den Hartgesottensten die Tränen in die Augen, ist aber dennoch ein echter Genuss. Löschen lässt sich das Feuer im Gaumen mit hochwertigen Weinen direkt vom Winzer aus Deutschland und Österreich.

 

Zeljko geht in seiner Rolle auf und ist mit Herzblut dabei. So kann es durchaus mal vorkommen, dass er bei einer der zahlreichen Partys im Bademantel erscheint und eine Flasche Champagner köpft. Doch wann finden die Partys in der Cafe Bar Bothfeld eigentlich statt und unter welchem Motto stehen diese? Alle Events werden über Facebook angekündigt und Interessierte verpassen somit kein Highlight. Auch auf Instagram ist das Cafe zu finden. 

 

Übrigens wartet die täglich geöffnete Cafe Bar Bothfeld noch mit einer weiteren Besonderheit auf. So wird nur hier oder auf der dazugehörigen Homepage der hauseigene Lakritz-Likör „Der dreckige Atur“ vertrieben. Dieses aromatische Getränk hat ein echtes Alleinstellungsmerkmal und sollte unbedingt einmal probiert werden. Kurzum gibt es in der Cafe Bar Bothfeld viel zu erleben und für Abwechslung ist in jedem Fall gesorgt.

 

CAFE BAR Bothfeld

Sutelstr. 5

30659 Hannover

 

0511- 54302502

 

https://www.facebook.com/CAFE-BAR-Bothfeld-174696479287537

https://www.instagram.com/cafe_bar_bothfeld/










cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…

Der Berg ruft: Skifahren mit Genuss in Alta Badia  

ANZEIGE Die Norddeutschen sind teilweise sehr Ski verrückt und die Begeisterung für den Wintersport wird nahezu von Generation zu Generation…

Konfirmation im „Mister Q“ – Feiern Sie den Schritt ins Erwachsenenleben mit Stil

Im „Mister Q“, bekannt für seine moderne asiatische Küche und sein einladendes Ambiente, bieten wir Ihnen die perfekte Location, um…

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Anzeige Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück! Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG" erlebt eine spannende Wiederbelebung…

The Zest: Julie Stoelzels kulinarische Vision erobert Hamburg und Barcelona

Anzeige Einzigartigkeit in jedem Bissen The Zest, Julie Stoelzels neuestes gastronomisches Abenteuer, hat sich in den kulturell reichen Städten Hamburg…

Ein Abendessen als unvergessliche Reise der Sinne 

"Le Petit Chef" - Ein kulinarisches Abenteuer im Grand Elysée   Im Herzen der Hansestadt Hamburg, im renommierten Grand Elysée Hotel,…