Der “Blaue Ball” existiert nun seit 25 bereits Jahren, also wurde folgerichtig das 25-jährige Bestehen gefeiert. Doch es war erst die 24. Ausgabe des Charity-Events, denn einmal machte die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Inzwischen hat sich der Ball von einer privaten Party zu einer der größten Wohltätigkeitsveranstaltungen Deutschlands entwickelt. Die coronabedingte Unterbrechung hat schließlich auch eine positive Seite: Im kommenden Jahr gibt es wieder ein Jubiläum zu feiern, dann die tatsächlich 25. Ausgabe im 26. Jahr. Eindeutig war jedenfalls der Anlass der Festlichkeiten: Zugunsten der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.
Trotz einiger zeitgleich stattfindender Veranstaltungen am selben Tag in Hamburg und ganz Norddeutschland wie dem Kampf vom Universum-Boxstall oder der Eröffnung der Karl May-Festspiele in Bad Segeberg ließen es sich etwa 700 Gäste, darunter auch viele Prominente, nicht nehmen, beim „Blauen Ball“ dabei zu sein. Mit dem Besuch von Carlo von Tiedemann, Hinnerk Baumgarten und Enno von Ruffin hatte die Veranstaltung einige norddeutsche Medien-Stars zu bieten.
Party-Premiere im Grand Elysée Hotel
Als Moderatorin führte Anna Planken durch den Abend, und auch sonst war für die Unterhaltung des Publikums gesorgt: Live-Musik kam unter anderem vom Musical-Duo Kathy Savannah Krause und Dale Tracy mit einem Medley aus “Phantom der Oper”, der Live-Band “Soulisten”, DJ Morris Teschke sowie von Udo Lindenberg-Double Rudi Wartha. Auch die Tombola mit Preisen, die laut Angaben des Veranstalters einen Gesamtwert von 100.000 Euro hatten, kam bestens an. Für das leibliche Wohl der Besucher servierte das Grand Elysée Hotel als Ausrichter der Veranstaltung ein Gala-Buffet.
„Helfen und Spaß haben“
Organisator Günter Ehnert zeigte sich erleichtert und zufrieden, dass es nun nach mehreren Anläufen, die vom Corona-Virus allesamt zunichte gemacht wurden, endlich wieder eine Gala gab. Das erste Mal fand sie dieses Jahr im Grand Elysée Hotel statt, vorher war man Stammgast im etwas traditionelleren Hotel Atlantic. Auf der Tanzfläche wurde dann noch munter Party gemacht. Ein Grund zum Feiern war auch die eingenommene Spendensumme von insgesamt 27.500 Euro. Der Termin für den nächsten Blauen Ball steht auch schon fest, nämlich der 1. April 2023. Dann wird er, ebenfalls im Grand Elysée Hotel, unter dem Motto „Helfen und Spaß haben“ stehen.
Text: Michael Panusch
Fotos: Michael Panusch
Künstlerin und Illustratorin Aneta Anna Pahl (re) mit Tochter / Künstlerin Laura Julia Modzelewski (li)
Mode-Unternehmerin und Tierschützerin Yvonne Bhatia, Künstlerin Siva, Mr. CLOU Prokusitin Bianca Vollheide, PR- und Marketinglady Brigitte Sely, NDR-Lady Anna Leusch
Organisator Günter Ehnert mit Ehefrau Marianna
Fotos: Cetin Yaman
Auch die Spielbank Hamburg war zu Gast und bot weitere Abwechslung für die Gäste des Abends.
Best Ager-Model Ewa Haas-Stark mit Schauspielerin, Sprecherin, Sängerin, Anna Kumosiak
Blauer Ball-Organisator Günter Ehnert mit Frau Marianne (re.) und Mode-Designerin Bozena Jomaa. Das schöne Ballkleid von Marianne Ehnert wurde entworfen und angefertigt von Atelier Jomaa.
Blessing Ikpuri (Real Estate) mit Freundin Pat Nuzzo (Unternehmerin).
Die Hamburger Mode-Designerin Liz Malraux (2.v.re.) mit ihrer Store Managerin Michaela Wasserthal (2.v.li.) und den beiden Models Oumy Sakho (li.) und Zoe Helali.
Everybody dance now. Ein Blick auf die Tanzfläche des großen Ballsaals im Grand Elysée.
Hair Transplantation-Expertin Dr. Hanieh Erdmann (2.v.li.) mit Influencerin Maribel Wölfler (2.v.re.) und zwei weiteren Gästen.
Hotel-Inhaber Eugen Block mit Baron Enno von Ruffin und Michael Oenning (Ex-HSV-Trainer von 2011, jetzt Wacker Innsbruck).
Nicht unterzukriegen- Ex-Big Brother-Star Sabrina Lange im Cowgirl-Outfit.
PR-Lady Brigitte Sely mit den beiden Herren von Medical Contour- Marek Swietlik (Inhaber, re.) und Mauricio Bohórquez (Chirurg).
TV- und Radio-Moderator Carlo von Tiedemann mit Ehefrau Juliane und TV-Moderator Hinnerk Baumgarten.