Besondere Schmuckstücke verlangen nach einer besonderen Goldschmiedin

by | 4. Oct 2018 | #Glowtrend, Fashion

Das Goldschmiedehandwerk kann auf eine lange Tradition verweisen und es gibt nicht mehr so viele Menschen, die diese komplexe, dreieinhalb Jahre dauernde Ausbildung genossen haben.

Jasmin C. Engler aus der Kurhausstraße 7 in 31542 Bad Nenndorf ist jedoch eine davon und so kann sie mit ihren Spezialanfertigungen immer wieder für Furore sorgen. Jeder kann, wenn er möchte, bei ihr in der Goldschmiede Engler sein Schmuckstück selbst mit kreieren und so entstehen Unikate, die nicht nur aus materieller Sicht einen hohen Wert besitzen, sondern auch für eine persönliche Geschichte stehen. Ihre Stücke berühren und verliebten Paaren kann sie einen ganz besonderen Programmpunkt bieten.

Schmuck ist so individuell, wie die Person die ihn trägt

Eine Trauung ist ein einmaliges Ereignis und genauso individuell sollten auch die dazugehörigen Ringe sein. Wer hier auf die klassischen Modelle setzt, der kann diese zwar gravieren lassen, Einzelstücke sind das in den meisten Fällen aber trotzdem nicht. Warum nicht einfach mal einen völlig anderen Weg beschreiten und zusammen mit Frau Engler einen Trauring gestalten, der auf dieser Welt nicht noch einmal zu finden ist? In ihren Kursen für Paare können sich die Verliebten ihre Trauringe selbst herstellen und diese Maßanfertigungen kommen unglaublich gut an. Hier wird auf die Liebe zum Detail geachtet und das gemeinsame Erlebnis verbindet. Jeder Teilnehmer bekommt zudem einen kleinen Einblick in die Handwerkskünste von Jasmin C. Engler und die Trauringe werden in Zukunft einen noch höheren Stellenwert besitzen.

Änderungen werden in der Goldschmiede zeitnah realisiert 

Oft bekommt man ein Schmuckstück geschenkt und die Größe stimmt nicht überein. Auch eigene Stücke lassen sich nach einiger Zeit vielleicht nicht mehr tragen, weil sich die Finger mit zunehmendem Alter verändern. Frau Engler sorgt dafür, dass die Schmuckstücke optimal angepasst werden und erledigt außerdem Reparaturarbeiten, soweit Material und Herstellungsart dies sinnvoll erscheinen lassen. Sie hat das Handwerk von der Pike auf gelernt und ein Besuch in der Goldschmiede lohnt sich in jedem Fall. Die Kunden werden professionell beraten und dürfen auf Schmuckstücke setzen, die wirklich in allen Bereichen den gewünschten Vorstellungen entsprechen.

 

Exquisite Einzelstücke auch für Kunden aus Hannover 

Wer ganz besondere Einzelstücke besitzen möchte, der ist – egal ob er aus Hannover oder dem Landkreis Schaumburg stammt – bei ihr gut aufgehoben. Apropos Hannover oder Schaumburg: einzelne Kreationen der Goldschmiedin schmücken auch Kundinnen in Australien, der Schweiz und in den Niederlanden.
Es spielt generell keine Rolle, ob sich Kundinnen oder auch Kunden für Ehe- und Verlobungsringe, handgearbeitete Unikate, Perlenketten oder besondere Edelsteinringe einerseits oder für Umarbeitungen oder Reparaturen andererseits interessieren: “alles ist möglich und Massenware wird man in hier vergeblich suchen“. Jasmin C. Engler hebt Schmuckstücke auf ein neues Level und jeder sollte diese Chance nutzen.

Goldschmiede Engler

Jasmin C.Engler

Kurhausstraße 7

31542 Bad Nenndorf

05723 / 7930930
info@goldschmiede-engler.de

Weitere Interessante Artikel

Musical und Schauspiel für Kinder und Jugendliche

#Glowmusic | TOPMusical und Schauspiel für Kinder und JugendlicheAutor: CITYGLOWVeröffentlicht am: 11. Mar 2019Am 30.03.2019 veranstaltet die Schauspielschule Stageperform diesen besonderen Kennenlernnachmittag in der Tanzschule Bothe.  Schauspiel und Musical...