Beachvolleyball: Der Sommer beginnt Ende April
Autor: CITYGLOW
Veröffentlicht am: 30. Mar 2019

Angefangen hat alles vor 25 Jahren mit einem Campingbus, geliehenen Netzanlagen und jeder Menge Herzblut: 1000 Tonnen Sand wurden auf dem Steintor aufgeschüttet, um mitten in der City Hannovers Beachvolleyball zu spielen.

Die Initiative von Tobias Tiedtke von X-Zone Sportmarketing und seinem früheren Partner hat dem Trend Vorschub gegeben: Beachvolleyball ist seit Jahren unbestritten der Funsport Nr. 1 bei Hobbyspielern und Profis.

Auf die letzten 25 Jahre blickt Tiedtke mit Stolz zurück: „Wir haben wirklich schon alles erlebt. Ob 40 Grad Hitze oder 10 Grad und Dauerregen, ob Spielen mit Taschenlampenbeleuchtung oder Spielabbruch wegen Sturmböen – die Beachvolleyballer sind hart im Nehmen.“ Das traditionsreiche Turnier am Steintor bildet übrigens den Auftakt der bundesweiten Beachsaison. Hier trifft sich die eingeschworene „Beacher-Gemeinde“ wieder und feiert den Start in einen sonnigen Sommer. Das traditionsreiche Turnier am Steintor bildet übrigens den Auftakt der bundesweiten Beachsaison. Hier trifft sich die eingeschworene „Beacher-Gemeinde“ wieder und feiert den Start in einen sonnigen Sommer.

Bei seinem Jubiläumsturnier, das vom 26. – 28. April am Steintor stattfindet, will Tobias Tiedtke es nun mal richtig krachen lassen. Die norddeutsche Beachvolleyball-Elite tritt nahezu vollständig an und wird den Zuschauern Spitzensport und Action bieten. Darüber hinaus gibt es tolle Gewinnspiele: Preise vom Volkswagen Autohaus Hannover & Region, den Wasserwelten Langenhagen, dem GOP und anderen Partnern werden am Turnierwochenende unter den Zuschauern verlost. Bereits am Donnerstag versuchen sich die X-Zone Partner beim 18. Fahrgastfernsehen-Sponsorencup im Sand. Teams von Radio 21, HAZ-Sportbuzzer, Enercity und anderen Hannoverschen Unternehmen werden zum Einspielen der Felder erwartet.

Tiedtke blickt voller Zuversicht auf die Saison 2019: „Ich freue mich, dass mir über so lange Zeit so viele Partner die Treue halten.“ Und natürlich ist er stolz darauf, in seiner Heimatstadt Hannover sein Jubiläum zu feiern. Man darf also gespannt sein, was am Steintor alles passieren wird. Das Zuschauen ist wie immer kostenfrei und das lohnt sich bei jedem Wetter.

Zeitplan

Donnerstag, 25.04.19 ab ca. 15.00 Uhr,

18. Fahrgastfernsehen Medien Cup

Freitag 26.04.19 ab 14.00 Uhr,

Qualifikationstag zum Volkswagen Automobile Hannover & Region

Beachvolleyball Cup

Nichtgesetzte Teams kämpfen um die letzten Hauptfeldplätze

Samstag 27.04.19, ab 09.00 Uhr bis ca. 20 Uhr,

Volkswagen Automobile  Hannover & Region Beachvolleyball Cup 2019

Hauptfeld der Damen- und Herren-Konkurrenz

Abends Chillen mit den Spielern auf dem Center Court

Sonntag 28.04.19, ab 09.00 Uhr bis ca. 17 Uhr.

Volkswagen Automobile  Hannover & Region Beachvolleyball Cup 2019

Der Endspieltag

Ca. 14.30 Promimatch zugunsten der NP-Sportstiftung

Im Alter unabhängig bleiben

Foto: Ernst HärtelFoto: Ernst Härtel #Glowbusiness | ANZEIGEIm Alter unabhängig bleibenAutor: CITYGLOWVeröffentlicht am: 8. Apr 2019Im Alter unabhängig bleiben Sie wohnen in Ihrer eigenen Immobilie und möchten sich auch im Ruhestand noch etwas extra leisten? Die...

Bentley – Continental GT No.9 Edition

Foto: bentleymedia.comFoto: bentleymedia.com#Glowbusiness | ANZEIGE | TOPBentley – Continental GT No.9 EditionAutor: CITYGLOWVeröffentlicht am: 7. Apr 2019Nur 100 Exemplare werden basierend auf dem diesjährigen Continental GT im englischen Crewe von Mulliner...

Pinkerstrom macht Ihr Zuhause sicherer

Pinkerstrom macht Ihr Zuhause sicherer#Glowtrend | ANZEIGE | TOPVeröffentlicht am: 6. Apr 2019Autor: wp_adminPinkerstrom macht Ihr Zuhause sicherer Viele von uns sind derzeit mit der Planung der schönsten Jahreszeit beschäftigt, nämlich der Urlaubszeit. Auch wenn die...

Anzeige










































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































­