Baden-Württemberg Classics am 27. und 28. Oktober im HCC

von | 12. Okt 2018 | #Glowculture

Wenn feinste Tropfen Gourmetgaumen verzaubern:

  1. Baden-Württemberg Classics am 27. und 28. Oktober im HCC

 

„In einem guten Wein muss das Herzblut des Winzers zu schmecken sein, sein Charakter und ob er sich bei der Arbeit etwas gedacht hat“, dieses Zitat ist typisch für das Streben der Winzer eines der innovativsten Anbaugebiete Deutschlands nach besonderer Qualität mit höchstem Anspruch. Um gute Weine zu finden, muss man also gar nicht so weit in die Ferne schweifen, sondern bleibt in Baden-Württemberg.

In der Region entlang des Neckars mit seinem Mikroklima und den hitzigen Muschelkalk- und Keuperböden gedeihen schon seit dem 2. Jahrhundert nach Christus besondere Weine. Aber auch an Steilhängen und auf vulkanischem Boden wachsen an den Rebenstöcken die feinsten Trauben – der Anbau hat also Tradition und verzaubert mit charaktervollen, rassigen, fruchtigen und würzigen Rot- und Weißweinen.

Tradition trifft auf Design

Da die Winzer gutes Handwerk mit ausgeprägter Naturliebe verbinden, haben ihre Weine eine ganz eigene Seele, die sich in feinsten Nuancen herausschmecken lässt. Die neue Generation der Winzer setzt dabei nicht nur auf gute Qualität, sondern auch auf Design mit außergewöhnlichen Namen, knalligen Farben und ungewöhnlichen Verpackungen.

Egal ob traditionell oder ökologisch angebaut, im Genossenschaftsverbund oder im eigenen Weingut abgefüllt: Bei der Weinmesse Baden-Württemberg Classics können die Spitzenweine nicht nur probiert und bestellt werden, die Winzer haben auch jede Menge Informationen parat. In kostenlosen Seminaren und Lern-Weinproben erfahren und erschmecken die Besucher alles Wissenswerte über Reben, Lage, Böden und Restsüße.

 

Die Weinmesse ist am 27. und 28. Oktober 2018 von 11 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet € 15 pro Person/Tag. Im Preis enthalten sind zahlreiche Verkostungen und Seminare.

Tipp: In Zusammenarbeit mit der GVH bekommt jeder Besucher bei Vorlage der Fahrkarte 5€ Ermäßigung.

 

Veranstaltet wird die Weinmesse von der Weininstitut Württemberg GmbH und der

Badischer Wein GmbH. Alle weiteren Informationen über Inhalte, Aussteller, Seminarzeiten und Referenten gibt es im Internet unter www.bwclassics.de.

Weinpakete und freien Eintritt zu gewinnen

Für die Weinmesse verlosen wir 3 Weinpakete mit jeweils freien Eintritt für 2 Personen.

Wer bis zum 21. Oktober eine Mail an info@citylow.de mit dem Stichwort „Weinmesse“ schreibt, nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Weitere Interessante Artikel

Nessis Promi-Talk mit Matthias Brodowy

Deutschland hat gute Kabarettisten und einige wenige sehr gute. Und nur ganz wenige, die auch noch Klavier spielen, ihre eigenen Lieder komponieren und singen. Das alles tut Matthias Brodowy aufs Allerfeinste.  Der gelernte Kirchenmusiker und Organist erzählte...

Der Drink mit dem besonderen Etwas

Die Geschichte von Jungunternehmer Sebastian Bach könnte auch die Vorlage für ein Drehbuch „Made in Hollywood“ sein. Während er einst mit seinen selbst gemixten Drinks die regionalen Studentenpartys eroberte, will er jetzt in ganz Deutschland durchstarten. Sein Label...

Countdown 2019

Der Countdown läuft und das Jahr 2018 ist schneller vorbei, als wir es uns vorstellen können. Spätestens jetzt macht es Sinn das Jahr einmal rückblickend zu betrachten. Was ist passiert, was hat sich entwickelt, was konnten wir erreichen – war das Jahr so, wie wir es...