AVRIL PAUL – Schönheit kennt keine Grenzen

Tobias Kron - Pastor, Speaker, Unternehmer
Tobias Kron - Pastor, Speaker, Unternehmer
Tobias Kron - Pastor, Speaker, Unternehmer

Hierzulande sprechen viele von Unsicherheit und sozialer Distanz. Wie würdest du dich fühlen, wenn du 10000 Kilometer von deinem eigentlichen Arbeitsplatz, deinem eigenen Unternehmen und einem Großteil deines sozialen Umfelds entfernt wärest? Jeder Tag mit neuen Horrorszenarien über Lockdown und wirtschaftlichen Zusammenbruch überschwemmt wird?

Exakt in dieser Lage befindet sich Avril Paul, Inhaberin und Geschäftsführerin der Make-up Society in Hannover, mittlerweile seit mehr als 10 Wochen. Mitten in einem großen Auftrag in Kapstadt, Südafrika, kam der große Lockdown. Ohne große Vorwarnung waren die Grenzen dicht. Flüge wurden gestrichen und das öffentliche Leben bis auf ein Minimum reduziert. Daraufhin folgte ein Marathon an Anrufen und Schriftwechseln mit der deutschen Botschaft und allen erdenklichen staatlichen Stellen.

Die große Rückführungsaktion der Bundesregierung erreichte viele Menschen – aber auch unzählige Deutsche saßen weltweit in Hotels oder anderen Einrichtungen weiterhin fest.

Avril Paul ist Make-up Artist, Hairstylist, Model und, wie bereits erwähnt, CEO der Make-up Society – eine Hannoveranerin, die darüber hinaus bei der Arbeit sehr viel Wert auf eine enge Verknüpfung zu Mode und Musik legt.

Wie auch in so vielen anderen Unternehmungen hat die Corona Krise auch bei der Make-up Society zu zahlreichen Umstellungen geführt. Dank eines starken Teams vor Ort in ihrem Atelier in der Stammestraße 19 und den Mitteln der modernen Kommunikationstechnik hielt sie permanent die Verbindung zu den Mitarbeitern in der Make-up Agentur/ -Academy. Tägliche Calls und die Anpassung der Dienstleistungen an die aktuellen Gegebenheiten füllten die Tage. Der Beginn der diesjährigen Ausbildung zur „International Make-up Artist“ wurde auf August 2020 verschoben, Make-up Tutorials wurden über das Internet zugänglich gemacht und der Friseurbetrieb für die Wiedereröffnung vorbereitet, sodass seit Anfang Mai 2020 Kunden wieder bedient werden können. Im persönlichen Gespräch schwärmt Avril von der Hingabe des Make-up Society-Teams und der unglaublichen Unterstützung durch die (Stamm-)Kundschaft. Das gesamte Atelier wurde nach den gesetzlichen Vorgaben und neuen Bestimmungen umgestellt.

Ungeachtet der nachhaltigen Firmenphilosophie wurden die strengen Vorgaben des Gesetzgebers umgesetzt, auch wenn dies leider dazu führt, dass Kunden, die weniger Verständnis für ein derartiges Vorgehen haben, Aufträge stornieren. Alle im Team ziehen an einem Strang, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Trotz der aufgetretenen Hindernisse und Widrigkeiten gelinget es Avril Paul, zusammen mit dem Team der Make-up Society, die Geschicke des Unternehmens auch über Grenzen, die durch Corona deutlicher als je zuvor nachgezogen wurden, zu lenken und zu organisieren.

Das könnte Sie auch interessieren 

Bernd Lehmann – Ein Künstler voller Energie

Bernd Lehmann – Ein Künstler voller Energie

Bernd Lehmann - Ein Künstler voller EnergieEin Künstler voller Energie Wer an die Lüneburger Heide denkt, der denkt an idyllische Landschaften und viele Oasen der Ruhe. Hier findet ein ganz besonderer Künstler seine Inspirationen. Bernd Lehmann wurde vor kurzem 70....