Marketing und Kreatives von Andre Vaternam

Im Spannungsfeld von Tradition und Innovation. Unternehmen und Marken sind im Wandel.
In vieler Hinsicht sind Unternehmen lebendige Organisationen. Sie leben von den Menschen, die die Unternehmenskultur, die Kommunikation und die Dienstleistungen und Produkte prägen. Wie ein Organismus müssen sich

Was macht eine Marke wirklich aus?
Markenidentität Egal ob Individuen oder internationaler Großkonzern: Die Identität bestimmt, wer wir sind. Identität entsteht über unsere Wahrnehmung. Es ist die Gesamtheit an einzigartigen Eigenschaften,

Worauf kommt es bei gutem Content an?
Wie erschafft man relevanten und wertvollen Inhalt? Als Kreativer muss man die richtige Mischung aus Vertrauten und Innovation finden. Das Überraschende und Neue weckt Interesse.

Content is king – Doch was bedeutet guter Content?
Content, ein Wort, das seit Jahren in aller Munde ist. Auf unterschiedlichsten Plattformen die Basis des Tagesgeschehens. Die eigentliche Frage ist: Was steckt dahinter? Und

Design ist die Lösung. Nicht das Problem.
– Kreativkolumne. Jedes Unternehmen, ob Mittelstand oder internationales Großunternehmen, versucht eine Marke zu kreiern. Manch einer schafft eine klare Identität durch Logo, Farben, Schriften etc.

„Die Menschen bewegen. Zu einem zu kommen. Das ist Marketing.“ Andre Vaternam
VON NEW YORK NACH HANNOVER Geboren und aufgewachsen in Salzgitter und für das Studium nach Hannover. So beginnt eine erfolgreiche Karriere in der Kreativbranche. Lokal,