Alles, was das Sanitär- und Heizungsherz begehrt

Michael Panusch

2. August 2021

Aufrufe: 499

Anzeige

Die Rolle des Badezimmers hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Was einst als zweckmäßiger Waschraum angesehen wurde, hat sich inzwischen in vielen Wohnungen und Häusern in eine echte Wohlfühloase verwandelt. Im Bad findet man hochwertige Sanitäranlagen, komfortable Duschen und Badewannen, sowie innovative Heizsysteme. Die Leitungen sind auf dem neuesten Stand und das Ambiente lädt zum Verweilen ein. Natürlich kann jedes noch so alte Bad in diesem Glanz erstrahlen und wer sich schon immer diesen Traum erfüllen wollte, der ist bei der Carl Oettinger Gesundheitstechnik GmbH & Co.KG bestens aufgehoben. 

Ein Traditionsbetrieb mit modernem Anspruch

Das Unternehmen aus Hannover wurde bereits 1947 gegründet und ist fest mit der Region verwurzelt. Geführt wird die Firma Oettinger in dritter Familiengeneration. Das fachkundige Team führt nicht nur alle gängigen Kundendienstleistungen rund um die Bereiche Sanitär und Heizung aus, auch individuelle Badgestaltungen und die Sanierung der medientechnischen Leitungen von Bestandsgebäuden inkl. Koordination sämtlicher, weiterer notwendiger Gewerke wird übernommen. Somit bekommen Kunden alle Leistungen aus einer Hand und haben stets einen Ansprechpartner vor Ort. Die beinahe 75-jährige Erfolgsgeschichte kommt also nicht von ungefähr und das war natürlich nur möglich, weil sich das Unternehmen stets den neuesten Entwicklungen angepasst hat. Die Hashtags #Leidenschaft #Kompetenz und #Tradition sind hier Programm. Das traditionelle Handwerk wird bei der Firma Oettinger mit der Erfahrung der Mitarbeiter und moderner Technik verbunden. 

Wie sehen die Leistungen im Detail aus

Das mittelständische Familienunternehmen hat sich auf den termingerechten Verbau von Sanitärtechnik spezialisiert. Nicht nur in Hannover erweist sich die Firma Oettinger bei Neu- und Umbauten als professioneller Ansprechpartner, auch über die Region hinaus sind die Dienste des Traditionsunternehmens gefragt. Selbst Großprojekte, wie Krankenhäuser, Schwimmbäder oder Ausstellungshallen werden exakt und pünktlich umgesetzt. Die Verwandlung von einem alten Bad in einen wahren Wellnesstempel sorgt dabei ebenso für Begeisterung bei den Kunden, wie der Umbau von Bestandsbädern in eine barrierefreie Variante. Die Demontage von nicht mehr zeitgemäßen Trink- und Abwasserleitungen, sowie asbesthaltigen Materialien hebt zudem die Gesundheit der Bewohner auf ein neues Level. Selbst sämtliche Elektro-, Maurer-, Maler- und Fliesenarbeiten werden von der Firma Oettinger übernommen und bei Schäden an den Leitungen ist schnelle Hilfe garantiert. Die Wartung der gesamten sanitärtechnischen Anlagen gehört ebenfalls zum Leistungsportfolio. 

Viele Leistungen – ein Ansprechpartner

Kurzum bietet die Firma Oettinger ihren Kunden das perfekte Gesamtpaket. Ob neues Bad, moderne Heizung oder alle anderen Gewerke rund um den Sanitärbereich – hier werden alle Leistungen zu einem fairen Verhältnis zwischen Preis und Leistung angeboten. Das fachkundige Team der Carl Oettinger Gesundheitstechnik GmbH & Co.KG steht seinen Kunden zudem bei allen anfallenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Alle Interessierten können sich schon vorab auf der Homepage www.carloettinger.de einen Überblick über die Tätigkeitsfelder verschaffen. Hier sind auch zahlreiche Referenzobjekte zu finden, die die perfekte Umsetzung der entsprechenden Aufträge unterstreichen.

 

Carl Oettinger Gesundheitstechnik GmbH & Co.KG
Beekestraße 54
30459 Hannover

 

Telefon: (0511) 94299-0
Telefax: (0511) 94299-42
Mail: info@carloettinger.de

 

Fotos: Frank Oettinger










cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Chris Gust und die jumiwi-App gegen Einsamkeit

Anzeige Einsamkeit betrifft jeden fünften Deutschen, insbesondere Menschen, die aufgrund von psychischer Belastung oder physischer Erkrankung besondere soziale Bedürfnisse haben.…

Optiker Bode expandiert in Kiel: Ein Familienunternehmen im Aufschwung

Optiker Bode eröffnete seine neue, großzügig gestaltete Filiale im Kieler Sophienhof, gekrönt von einer glanzvollen Eröffnungsfeier mit prominenten Gästen und…

Eleganz trifft Einzigartigkeit: Die Welt der Bozena Jomaa

Eleganz und Chic nach Maß  Schon in ihrer Jugend träumte Bozena Jomaa von einer Karriere in der Mode. Nach einer…

Moin, Hamburg – myflexbox startet Partnerschaft mit BUDNI

Innovatives Serviceangebot für Hamburger: myflexbox und BUDNI schließen sich zusammen myflexbox, das unabhängige Paketstationen-Netzwerk, hat sich mit BUDNI, dem größten…

Trisor eröffnet neuen Standort in Düsseldorf: Sichere Wertverwahrung am Rheinufer

Der führende bankenunabhängige Wertschließfachanbieter Trisor hat am 13. Oktober 2023 seinen sechsten deutschen Standort in Düsseldorf eröffnet. Mit über 5.500…

Tierrettung International e.V.: – Unsere Mission und unser Team

Seit seiner Gründung widmet sich der Tierschutzverein Tierrettung International e.V. der Rettung von Hunden in Notlagen in Europa. Als Teil…